Rohaschegehalt im Trofu
-
-
Hallo,
habe nochmal eine Frage bezüglich dem Rohaschegehalt im Trofu. Ich möchte gerne demnächst Wolfsblut Range Lamb und Pazifica geben, aber das Pazifica hat ja einen recht hohen Aschegehalt von 10%. Ist das ok, wenn er es ja nicht dauerhaft bekommt sondern nur mal ab und an einen Sack als Abwechslung oder eigentlich schon zu hoch? Er bekommt ja 2x die Woche noch Dosen, sollte ich aus Ausgleich jeden 2. Tag Dose geben um den Aschegehalt auszugleichen oder ist es ok?
Ansonsten habe ich mir nur Futter ausgesucht mit niedrigem Aschegehalt.
Danke LG Aly und Snoop
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du es mit anderem TroFu abwechselst und sowieso Dosen auch fütterst, seh ich da kein Problem
-
Hallo,
auch Nassfutter kann hohe Werte an Rohasche enthalten. Man muss das noch umrechnen, weil es viel Feuchtigkeit enthält und man davon mehr füttert.
Ich bin beim Rohaschegehalt vorsichtig. In der Gesamtration habe ich am liebsten nicht mehr als (umgerechnet, da ich täglich Nafu gebe) maximal 6,5 % Rohasche - manch anderer sieht das natürlich nicht so eng.
LG Petra -
Ich hab auch geschaut das das troFu bei ihrer umstellung auf seniorfutter gleich max 6% hat, da sie es dauerhaft bekommt und nur mal ne nassfu dose an nem samstag oder sonntag. Denk auch bei ab und zu sollte kein problem sein.
-
Hmnm.
Das ist schwierig, weil ja doch viele der empfehlenswerten Futtersorten einen doch recht hohen Aschewert haben. Wie gesagt, das Wolfsblut ist jetzt das einzige mit so hohem Wert das ich mir rausgesucht habe, aber auch viele andere haben ja auch an die 9%. Sollte ich statt dem Wolfsblut Pazifica lieber das Orijen 6 fisch nehmen, aber des soll ja nich so toll sein.
-
-
Es gibt kein perfektes TroFu. Du musst dir aussuchen, was DIR wichtig ist.
Das Orijen hat unglaublich hohe Dosen an sysnthetischen Vitaminen - meins wäre das auf Dauer nicht.
Ich mag lieber was moderateres, normaleres und da darf dann auch ein gewisser Anteil Getreide drin sein. Diese ganzen "höher, schneller, weiter" Futter finde ich schon seit einer Weile nicht mehr gut. (Naja, ich fütter auch roh, aber so grundsätzlich meine Einstellung dazu hat sich auch schwer geändert.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!