Weitermachen oder umdenken?

  • Danke! :smile:

    Na ja, fertig sind wir ja auch noch lange nicht, aber es ist ein so tolles Gefuehl, wenn man merkt, dass man endlich mal was richtig macht.

    Wir haben vorher echt schon sooo viel probiert, und der Hund war erziehungstechnisch immer noch auf der selben gefuehlten Stufe wie die oft bescholtenen "unerzogenen Fusshupen". Das war schon sehr frustrierend.

    Aber bald, bald gehoert Milo "the Biker" auch zu den Guthunden :D

  • Hallo zusammen!

    Wollte nur vermelden, bei uns geht's weiter aufwärts. Machen gerade Urlaub in der Fahrrad- und Jogger-Metropole FR - wie genial zum Üben :D !
    Spazierengehen in FR war früher immer der absolute Alptraum für mich, und für den Milo war es schlicht Krieg :schockiert: !!

    Ist aber kein grosses Thema mehr, denn jetzt kann ich den Gesellen auch mal neben nem viel befahrenen Radweg ins Platz legen (an der Leine gesichert, natürlich) und mich 2 m daneben stellen, ohne dass er muckst. Das wär vor drei Monaten noch undenkbar gewesen, aber inzwischen hat es bei Milo geschnackelt, dass er ganz andere Sorgen im Leben hat als den Verkehr zu kontrollieren (das pöhse Frauchen nämlich). An der Schlepp ignoriert er Jogger zu 90%, Radfahrer immerhin zu 50%. Abrufbar ist er in beiden Fällen zu 80-90%. Mein Ziel ist es, das Restrisiko so weit zu minimieren, dass wir die Schlepp irgendwann mal ausschleichen können. Hoffe, dass wir es bis in einem Jahr oder eher schon schaffen, dass der Milo ohne Leine spazieren gehen kann =) .

    Was auch schön ist - der Hund ist zufriedener, entspannter, aufmerksamer und anhänglicher als vorher.
    Dass wir das mal erleben dürfen, sagenhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!