Hundetrainer und aggressive Hunde

• Ich? Wegen Bibis Aussage, der würde wegen einem Gendefekt auslösen, aber ich kenn mich da nicht aus und kann mir einfach keinen Gendefekt vorstellen, der so ein Verhalten verursacht :ka:

• Zitat

Wie kommst du eigentlich dadrauf, daß dieses Verhalten in Gendefekt sein soll ??

Frag Vehaltenstherapeuten. Hunde, die beim Beißen anschließend nimmer das Maul aufbekommen, haben meistens einen Gendefekt. So wurde es mir zumindest erklärt und leuchtet auch ein. Ist aber extrem selten.

• Zitat

Frag Vehaltenstherapeuten. Hunde, die beim Beißen anschließend nimmer das Maul aufbekommen, haben meistens einen Gendefekt. So wurde es mir zumindest erklärt und leuchtet auch ein.

Aha, wo steht das?

hab davon noch nie was gehört......

• Zitat

Wie der Gendefekt heißt, weiß ich nicht, habe ich mir damals nicht aufgeschrieben und nach über 8 Jahren kann ich mich nicht mehr erinnern, sorry!!

Gruß
    Bianca

Auf was bezieht sich das? hab ich was nicht mitbekommen? :???:

• ... ich ja auch nicht !

Und das, obwohl ich im letzten halben Jahr einiges zum Thema Aggressionsverhalten mache - mein derzeitiges Hauptthema. :roll:
    Ich denke, ein Prof. Verhaltensforscher, Fachmann, ... würde so eine Möglichkeit der Ursache erwähnen.

• Zitat

Auf was bezieht sich das? hab ich was nicht mitbekommen? :???:

Das bezog sich auf Kathrins Frage, welcher Gendefekt diese Art von Aggression auslösen würde.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Und wo steht da jetzt, dass sie Tiere sich fest beißen?

Dann les halt hier ab Seite 131 http://elib.tiho-hannover.de/d…ions/steinfeldta_2002.pdf Hier geht es um das Festbeißen. Soll ich noch weitere Links für dich raussuchen? Nur weil es dir nicht bekannt ist, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.

Ich hab das mal bei meinem eigenen Hund erlebt, wie sich ein anderer im Ohr verbissen hatte und nicht mehr losgelassen hat. Als der Besitzer versuchte das Maul aufzumachen, hing der Hund ihm am Arm. Es war kein Listenhund! Wie das Ohr dann wochenlang ausgesehen hat, möchtest du sicherlich nicht wissen.

Diese Begebenheit war noch harmlos, ich kenne andere Fälle (persönlich), wo das Ganze dann im Endkampf endete, der Hund ( es war ein anderer Hund) am Hals festhing und dann beim zwanghaften Aufmachen einem Menschen in der Hand hing. Der angegriffene Hund hatte die Augen bereits weggedreht, sodass man das Weiße sehen konnte. Man ging davon aus, dass er bereits tot war. Er hat aber überlebt. Die Hand konnte gerettet werden. Fachleute (Tierheimmitarbeiter) nannten das dann bei dem angreifenden Hund einen Gendefekt. Weitere Einzelheiten zu diesem Vorfall erspare ich mir aber jetzt. Auch den Trick, wie man einen Hund wieder wegbekommt, da er sicherlich nicht im Internet veröffentlicht ist, ich ihn nicht schriftlich nachweisen kann und selber auch noch nie ausprobieren musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!