Wohnungssuche: Vermieter alles Hundehasser?

• Zitat

Jo....da wuerde mein Mann streiken....der muss ja taeglich in HD antreten :lol:

Kleine Anmerkung: ich würd eher Richtung Mannheim ziehen. Hier stinkts zwar immer nach Bier oder Schokolade, aber es gibt nicht so viele komische Menschen wie in HD :p

• Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thema:

Zitat

Das hier ist mein Vermieter, bzw. der Vermieter von meinem Lebensgefährten und mir. Die haben deutschlandweit Objekte in verschiedenen Größen zu vermieten:

http://www.sahle-wohnen.de/sahle/index.php

Ich kann jetzt nicht für die deutschlandweiten Sachbearbeiter der Firma sprechen, ABER bei uns ist Hundehaltung erlaubt. Grunsätzlich sind im Mietvertrag zwar erstmal pauschal alle Tiere verboten, aber wir haben ganz einfach einen Zusatzvertrag abgeschlossen, worin die Tierhaltung geregelt ist. :smile:

Zwei Sachbearbeiter von Sahle haben uns schon vor Unterschreiben des Mietvertrages unabhängig voneinander versichert, dass Hundehaltung kein Problem darstellt, so lange keine starke Belästigung oder Gefahr für Nachbarn besteht.

Zudem keine Provision. Ich bin mit dieser Firma bisher top zufrieden (das soll keine Schleichwerbung sein, da hätte ich nichts von ;) ).

• hallo zusammen,

gestern hatten wir eine wohnungsbesichtigung. der vermieter hält seinen hund im zwinger und er kommt nicht in deren wohnung. im haus was zu vermieten ist, wohnen obendrüber leute die auch einen hund haben und die beiden hunde (also unserer und der vom obermieter) haben sich super vertragen, die nachbarn sind auch supertoll. und trotzdem überlegt der vermieter trotzdem noch, ob dort in die gegend ein weiterer hund passt, weil dort hat fast jeder einen hund. da fass ich mir doch an den kopf. und ich weiß auch nicht, ob ich es mit ansehen möchte, dass nebenan ein hund im zwinger leben muss. einfach schlimm.

naja aber letztendlich kann es mir zumindest bezüglich der wohnung nun egal sein, denn wir haben heute eine zehnmal schönere wohnung angesehen. sie passt viel besser zu uns. auch wenn es ein paar ecken und kanten gibt, aber es ist schon erstmal circa das was wir gesucht haben. und nun das beste an der wohnung: der vermieter liebt tiere über alles. er hat die ganze zeit mit unserem hund gesprochen und ihn dann sogar gehalten und uns sogar angeboten mal auf ihn aufzupassen falls wir mal in urlaub wollen, weil er ihn so super fand. ihr glaubt garnicht, was für einen smilie ich im gesicht hatte.

es war wirklich super toll, heute endlich mal eine durchweg positive erfahrung zu machen. nun muss ich nur noch meinen partner überreden, dass er die wohnung genauso doll wie ich will und dann hoffen, dass wir die wohnung schlußendlich auch bekommen.

hach endlich mal was positives nach all den ablehnungen.
    bin soooo froh :roll:

• Na denn muss man ja wohl Daumen drücken......einmal wegen dem Freund, uatsch, er muss die Wohnung einfach auch wollen :D und dann, dass ihr den Zuschlag vom Vermieter bekommt.

Ich fang dann schon mal mit drücken an.

• Hallo,

ich kenne das Problem nicht wirklich. Bin damals mit meiner Freundin zusammmengezogen, auf ein Dorf.
    Das ich näher an der Arbeit bin,das Glück war, das unsere Vermieterin selbst sehr viele Tiere hat. Unter anderem züchtet sie Aussies, Western
    Pferde und Galloways, dann hat sie noch Ziegen, Katzen, Hühner, Hasen und Meerschweinchen.
    Tiere waren bei uns kein Problem,sind mit zwei Hunden und einem Hasen gekommen, jetzt sind wir bei 3 Hunden, 1 Hasen, 2 Meerschweinchen und einem Pferd!
    Möchte gar nicht daran denken, wenn wir mal ausziehen müssten!

Viele Grüße

• als ich mit meinen damaligen freund eine gemeinsame wohnung gesucht habe, war es schon problematisch, mit katze etwas zu finden, wir hatten super viele absagen erhalten und waren kurz vorm verzweifeln. wenn selbst katzen verpönt sind, wie wird das werden, wenn ich mit meinem hund eine neue wohnung suche...O.o

ich glaube auch, dass die leute auf dörfern viel toleranter in der wohnungsvergabe sind, als die stadtmenschen. (was hundehaltung angeht)
    in der stadt eine wohnung mit hund zu finden ist wie ein sechser im lotto..... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!