Kann man da (vllt. anonym) etwas tun?

  • Zitat

    Um was geht es Dir überhaupt ? Das der Hund aus dem Verkehr gezogen oder das dem Hund/Halter geholfen wird ?


    Welchen Nachbarn kennst Du näher - den, der mit dem Hund ab und an rausgeht oder den Halter/Eigentümer des Hundes. Von wem hast Du die Infos zum Hund ?


    Ich denke, dass dieser Hund einen besseren Halter verdient. Der jetzige Halter ist ein (in meinen Augen) verantwortungsloser Mensch, der den Hund einfach nur versauern lässt, ihn nicht erzieht, sich selbst überlässt und ihn alle paar Wochen an den Nachbarn abschiebt, um seine Eltern in Israel zu besuchen. Besagter Nachbar ist meine Tante :( :


    Zitat

    woher weißt du dass der Hund ED hat ?
    warum sprichst du nicht mit dem Halter ?
    warum gleich "anzeige" ?


    Als Labrador(mix), der aus einer "unseriösen Quelle" stammt, und nun lahmt und offensichtlich am Ellenbogen starke Schmerzen hat, war das die einfachste Zusammenfassung für mich. Dem Halter sind Hinweise und Belehrungen (verschiedener Leute) egal. Tja, was bleibt ausser einer Anzeige? Ich kann beim OAmt anrufen und meine Bedenken äussern, doch eine Anzeige ist wohl der übliche Weg, oder?


    LG

  • Estandia
    Wie wäre es wenn Du mit dem HH sprichst ?
    Du könntest auch deiner Tante helfen. Evtl. übernimmt deine Tante den Hund und Du als erfahrene HH hilfst ihr bei der Erziehung.

  • ich frage mich gerade wie man aus so ein paar wagen Vermutungen auf ED schließen kann - es können 100te andere Sachen sein - das hat doch nicht unbedingt mit "labbi-Mix aus unseriöser Quelle" zu tun :???:


    sorry ich seh da keinen Grund für ne Anzeige aber min 10 Gründe den HH mal anzusprechen/ansprechen lassen, wenn du es schon nicht selber kannst.

  • naja wenn du nicht so recht weiter weißt, wie was wann du am besten anstellst und/oder dich nicht traust, den hh anzusprechen....vielleicht nicht gleich eine anzeige machen, aber zumindest das vet.amt mal informieren, damit die sich das ganze mal anschauen und entscheiden, ob etwas unternommen werden muss?!

  • Zitat


    Besagter Nachbar ist meine Tante :( :


    Dann würde ich mich mal an die Tante wenden oder was spricht dagegen? Vielleicht kannst Du die Situation mit ihr zusammen verbessern?

  • Zitat

    ich frage mich gerade wie man aus so ein paar wagen Vermutungen auf ED schließen kann - es können 100te andere Sachen sein - das hat doch nicht unbedingt mit "labbi-Mix aus unseriöser Quelle" zu tun :???:


    Oh Entschuldigung, dass ich mir angemaßt habe ED zu schreiben. Es ist doch sch****egal WAS es ist, die Fakten ändert es nicht. Der Hund hat Schmerzen, den ganzen Tag, wenn er läuft, wenn er liegt! Auch das dieser Hund "irgendwoher" stammt, nur nicht von einem VDH-Züchter ist auch mal Fakt. Ich zähle nur 2 und 2 zusammen. Das hat DAS damit zu tun.


    Zitat


    sorry ich seh da keinen Grund für ne Anzeige aber min 10 Gründe den HH mal anzusprechen/ansprechen lassen, wenn du es schon nicht selber kannst.


    Das ist schon geschehen. Mehrmals. Von mehreren Leuten. Deswegen setzt meine Tante dem Hund ja den MK auf, weil sie selbst angst hat, dass etwas auf offener Straße passiert. Ich sehe ehrlichgesagt keine Chance für mich diesem uneinsichtigen (Drogen konsumierenden - und das ist auch Fakt) Mann türkischer Herkuft irgendwie sinnvoll beizukommen.


    LG

  • Zitat

    Dann würde ich mich mal an die Tante wenden oder was spricht dagegen? Vielleicht kannst Du die Situation mit ihr zusammen verbessern?


    Das habe ich auch schon versucht. Sie ist so vernarrt in diesen Hund (und diesen Mann), dass sie die Fehler und Probleme gar nicht sieht. Sie hat leider keine Ahnung wie man mit Hunden umgeht (sie LIEBT diesen Hund jedoch!), sie sieht aber auch nicht die Aggressionen, die dieser Hund schon entwickelt hat. Ich war mit ihr und Hund mal im Auslaufgebiet spazieren und muss sagen, ich wäre mit diesem pöbelnden, streit-suchenden Rüden niemals alleine dort spazieren gegangen :( :


    LG

  • Berlin hat einen Tierschutzbeauftragten, den kann man einschalten. Das sind auch ganz normale Menschen, die das Gespräch suchen, wenn man sich das selber nicht traut und nach dem rechten schauen und im Notfall auch medizinsiche Betreuung übernehmen.
    Ganz im Notfall leiten die auch alles weitere an die zuständigen Behörden weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!