Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
anknurren im Haus, Garten und seit neuesten beim spazieren.
-
-
Mein Rüde ist jetzt ein Jahr alt er ist ein berner sennen-golden retrievermischling. Ich habe mit ihm einen welpenkurs gemacht und es ist immer jemand zuhause. Wir haben auch noch 2Katzen mit denen er spielt also bekommt er nicht die ganze Aufmerksam ( das hat mir jemand gesagt das es das ist) Er hat ca mit einem halben Jahr damit angefangen fremde im Haus anzuknurren, danach kamen auch freunde und bekannte dazu da aber immer noch im Haus und er lies sich wieder beruhigen. Die Hundetrainerin meinte jeder besucher soll ein leckerli mitnehmen soll und ihm geben. Hat nicht geholfen jetzt lässt er sich fast nicht mehr beruhigen (hört zum knurren nicht mehr auf)und beim spazieren hat es auch noch angefangen.
Was mich am meisten irretiert ist das er aber trotzdem zu den besuchern geht und sich anschmiegt und streicheln lässt jedoch zum knurren nicht aufhört. Was kann da los sein? bitte helft mir
Danke im Voraus!!!
-
1. Februar 2010 um 17:02
schau mal hier:
anknurren im Haus, Garten und seit neuesten beim spazieren. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Mein Rüde ist jetzt ein Jahr alt er ist ein berner sennen-golden retrievermischling. Ich habe mit ihm einen welpenkurs gemacht und es ist immer jemand zuhause. Wir haben auch noch 2Katzen mit denen er spielt also bekommt er nicht die ganze Aufmerksam ( das hat mir jemand gesagt das es das ist) Er hat ca mit einem halben Jahr damit angefangen fremde im Haus anzuknurren, danach kamen auch freunde und bekannte dazu da aber immer noch im Haus und er lies sich wieder beruhigen. Die Hundetrainerin meinte jeder besucher soll ein leckerli mitnehmen und ihm geben. Hat nicht geholfen jetzt lässt er sich fast nicht mehr beruhigen (hört zum knurren nicht mehr auf)und beim spazieren hat es auch noch angefangen.
Was mich am meisten irretiert ist das er aber trotzdem zu den besuchern geht und sich anschmiegt und streicheln lässt jedoch zum knurren nicht aufhört. Was kann da los sein? bitte helft mir
Danke im Voraus!!!
P.S im Wurf war er alleine.
-
Hallo,
da will wohl jemand die Kontrolle übernehmen...

Ich denke mal, daß da auch ein wenig der Berner mit dem Goldie "kollidiert".
Das Schön-Füttern funktioniert leider nicht bei allen Hunden. Bei meiner Ronja z.B. auch nur bedingt. Meistens fühlen sich die Hunde noch zusätzlich bedrängt, wenn zu ihrem Konflikt noch ein Leckerchen dazu kommt. Sehe ich bei meiner Motte immer wieder, wenn Leute ihr was anbieten wollen.
Sie findet die Leute doof, bellt, bleibt auf Abstand, will aber eigentlich gerne das Leckerchen haben. Macht einen gaaaaaanz langen Hals, um ranzukommen, eine falsche Bewegung und sie hüpft wieder bellend zurück. Nee, geht gar nicht, das macht ihr nur zusätzlich Streß.
Laß die Leute Deinen Hund nicht mehr füttern. Sie sollen ihn ignorieren. Auch wenn er knurrt, der Hund ist gedanklich gar nicht da. Fällt den meisten Menschen sehr schwer, aber da bist Du gefragt.
Du mußt Hundi aus der Situation raus nehmen. Er hat da nix zu regeln. Er bestimmt schon 3x nicht, wer wann kommt, wo sitzt und ihn wann streichelt oder eben nicht.
Kennt er seinen Platz und kennt er ein Kommando, das bedeutet, daß er dort hinzugehen hat? Zuhause hat er dort zu bleiben, wenn Leute kommen. Du regelst den Besuch, nicht er. Hol ihn dazu, wenn er ruhig ist. Beginnt er wieder zu knurren oder die Leute seinerseits zu bedrängen (anschmiegen usw.), schick ihn wieder auf seinen Platz.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja (die Fremde auch doof findet)
PS.: Was heißt das, er war im Wurf alleine...?

-
Du solltest dir einen vernünftigen Trainer suchen, der sich eure Situation zu Hause mal anschaut und euch den richtigen Umgang mit eurem Hund erklärt. Da läuft scheinbar einiges schief bei euch.
Deinem Hund fehlt Erziehung und jemand, der ihm zeigt, welche Rolle er zu Hause übernimmt.
-
Wie habt ihr denn reagiert, als das anfing mit der Knurrerei? War es euch peinlich vor den Besuchern
und ihr habt beruhigend auf den Hund eingeredet? Dann habt ihr möglicherweise das Knurren astrein verstärkt.Ich denke auch, dass euer Hund als erstes lernen muss, auf seinen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis ihr bestimmt, dass er den Besuch begrüßen darf. Würd' auch, wie Blackbetty schon sagt, keine Leckerlis geben, denn ihr habt ja schon bemerkt, dass er trotzdem knurrt und sich damit nicht beschwichtigen lässt. Eher können seine "Frechheiten" dadurch noch verstärkt werden, wenn quasi jeder dem Hund erstmal eine Opfergabe bringt, um ihn milde zu stimmen
.Hatte die Mutterhündin nur diesen einen Welpen, oder wie meinst Du das?
Liebe Grüße
Wauzihund -
-
Die Hündin hatte nur 1 Welpen die Besitzer haben wir danach gefragt und der meinte das die Hündin bis jetzt immer nur 2-3 Welpen hatte.
Am anfang haben wir beruhigend auf den Hund eingeredet und gestreichelt weil es uns so geraten wurde. Danach haben wir geschimpft und in den Garten gebracht. -
Ein guter trainer wäre sssseeehr ratsam. durch das beruhigen, habt ihr ihn bestätigt, dass er das richtig macht (das knurren)......
lg
-
Bärli: wenn Besuch kommt, geht dann euer Hund als Erster zur Tür und begrüsst alle?
Wann genau beginnt er zu knurren?
Es liest sich so, als hättet ihr ein Kommunikationsproblem mit euerem Hund. Denn wenn ihr ihm klar machen könnt, dass ihr bestimmt wen ihr herein lässt und das er da nichts mitzureden hat, wäre schon viel gelöst.
Dass er auch draussen beginnt andere anzuknurren, zeigt etvt. dass er nun alleine beginnt zu handeln - aus Mangel an Führung?
Such dir nen gute Hundetrainer/in!
-
Jipiiiii.... Hund wird für 's knurren von den "Feinden" belohnt.
Trainer gibt 's...
-
Bärli: aus welchen Bergen genau kommst du?
vielleicht kennt ja jemand einen guten Trainer... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!