Hundeschule bzw. Welpenstunde für Zwerghund

• Zitat

hallo ChicoBella, ich habe einen malteser welpen, er wiegt momentan 1,75kg. gehe nächste woche das erste mal zur welpenstunde, bericht wird folgen:)

Gruß Lena

hallo wenera, warst du schon in der hundeschule? in welche gehst du denn?
    ich komme auch aus frankfurt und habe einen 10 wochen alten havaneser welpen. wenn du lust hast könnten wir uns ja auch mal treffen. die beiden können bestimmt schön zusammen spielen. lg

• hi das freut mich aber, ich komme direkt aus rüsselsheim, und gehe in die welpenschule in kelsterbach. würde mich mega freuen wenn wir uns treffen könnten!!!!!!
    bitte melden!

• ja cool. hab meine emailadr. in meinem profil angegeben (hab mal gelesen mal soll die net hier posten). kannst mir ja mal schreiben. vielleicht klappts ja sogar die tage schon. mein kleiner würd sich sicher freuen und ich mich natürlich auch :gut:

• so halli hallo waren heute in der welpenspielstunde:) es war mega kalt nur mal so am rande. also es waren naja so grob geschätz 30 welpen da. alle ab 20 cm größe wurden von den kleinen getrennt. ich hatte glück es war noch ein bologneser und ein havaneser:) es waren 3 süsse weiße wollknolle da:)

mein armer war der kleinste:), aber nach 1 std ist er dann aufgetaut und hat sich mit seinem neu gewonenen freund puki, :), im schlamm gewelzt.

also ich würde sagen du gehst zu einer normalen welpenstunde wobei ich schon vorab mich erkundigen würde ob große und kleine welpen getrennt werden. bei uns in der gruppe waren auch naja"rüpel" da musst schon dann aufpassen aber im großen und ganzen hats spaß gemacht, auch wenn es mütze einfach viel zu kalt war. nur musst halt echt keine angst habern es sind ja alles welpen, wenn da mal ein zbs labrador deinen kleinen anfällt aus spaß natürlich na dann nimst du den und ziehst ihn weg, wenn der besitzer es nicht macht- nur keine angst!

• Bei uns in der Huschu werden normalerweise große und kleine Welpen getrennt.

Zu Chiccos Welpenzeit war aber nicht viel zu tun und Chicco war dann mit 2 Labbiwelpen+ einem Schäfiwelpen, die alle schon älter waren in der Welpenstunde. Im Nachhinein würde ich es immer wieder so machen, da er überhaupt keine Angst vor großen Hunden hat (nur den nötigen Respekt). Im Gegensatz dazu, haben die großen Welpen gelernt mit kleineren Hunden umzugehen und sich nicht wie der letzte Trampel zu benehmen. ;)

• Zitat

alle ab 20 cm größe wurden von den kleinen getrennt. ich

das finde ich ganz und gar nicht gut, genau so etwas bewirkt oft, dass kleine hund epanische angst haben vor großen, mit denen nicht spielen können und wollen und man das klassische bild des kleinen, keifenden hundes zwischen frauchens beinen oder auf frauchens arm hat :/

• @ werena
    Wie viele Trainer waren denn dabei gewesen?

Zitat

nur musst halt echt keine angst habern es sind ja alles welpen, wenn da mal ein zbs labrador deinen kleinen anfällt aus spaß natürlich na dann nimst du den und ziehst ihn weg, wenn der besitzer es nicht macht- nur keine angst!

Dafür ist nämlich meiner Meinung nach der Trainer zuständig, nur bei zu
    vielen Welpen pro Trainer ist das nicht möglich.

Deswegen würde ich auch eine kleinere Gruppe bevorzugen, in der
    Welpen aller Größenklassen sind.

• Zitat

@ werena
    Wie viele Trainer waren denn dabei gewesen?

Dafür ist nämlich meiner Meinung nach der Trainer zuständig, nur bei zu
    vielen Welpen pro Trainer ist das nicht möglich.

Deswegen würde ich auch eine kleinere Gruppe bevorzugen, in der
    Welpen aller Größenklassen sind.

*unterschreib*

bei uns waren die gruppen zwischen 3-6 welpen groß und eben größentechnisch kunterbunt gewürfelt!
    alle welpen sind sehr selbstbewusst danach ins leben gestartet, nur eine kleine hündin nicht, da die besitzer sie immer schnell "retten" mussten wenn ein anderer hund sie "angefallen" hat, die ist auch jetzt noch sehr, sehr ängstlich :sad2:

• Zitat

*unterschreib*

bei uns waren die gruppen zwischen 3-6 welpen groß und eben größentechnisch kunterbunt gewürfelt!
    alle welpen sind sehr selbstbewusst danach ins leben gestartet, nur eine kleine hündin nicht, da die besitzer sie immer schnell "retten" mussten wenn ein anderer hund sie "angefallen" hat, die ist auch jetzt noch sehr, sehr ängstlich :sad2:

Also ich muß auch sagen das 20 hunde schon extrem viel ist, wäre nix für mich.
    Unsere Gruppe ist meistens so zwischen 5 und 6 hunden groß und das finde ich reicht vollkommen aus

• bei uns waren es glaub 6-8 Welpen, wobei Labbygröße das größte war.

Die Welpen haben sich irgendwie immer paarweise zusammengerauft, und dabei ging es weniger um die Größe als ums Temperament. so hat sich der Borderwelpe mit dem JR Welpen Wettläufe geliefert, meiner hat sich mit seiner Labbywelpin gerauft. Die Dackelmix Welpin hat sich den anderen Labbywelpen vorgenommen und den über den Platz gescheucht.

Meine Nachbarin hat sich einen kleinen DackelmixWelpen geholt (sind wohl 2 verschiedene Dackelsorten) und hat den vom ersten Tag an mit großen Hunden spielen lassen. Der Kleine ist jetzt mit 7 Monaten sehr selbstbewußt, gelassen und kommuniziert sehr gut mit allen Hunden.

Ich halte es für Falsch grundsätzlich nur Welpen mit gleichgroßen spielen zu lassen. Klar muss es immer konntrolliert sein und der Hund muss immer die Möglichkeit haben sich zurückzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!