Rinderfleischabschnitte, was genau ist das??

• Hallo!

Bei mir ist bald wieder eine Barf- Bestellung fällig. Jetzt hat das Tierhotel Rinderfleischabschnitte. Was genau muß ich mir darunter vorstellen?
    Da ich ja lieber in Stücken füttere, statt gewolft, möchte ich gerne wissen, ob ich es anstelle des Muskelfleisches nehmen kann, welches momentan im Shop nicht zu bekommen ist.
    Kann mir jemand helfen?

LG Elke

• ddenke, das ist das gleiche was anderswo als sog. "Streifenfleisch" angeboten wird.

Streifenfleishc gibts z.B. bei Metro - 2 E Irgendwas /Kilo.

Das ind Fleischstücke verschiedenster Größe die aufrund der Länge,Breite, Dicke eben nicht zum Tafelspitz, Schmorbraten, Schnitzel taugen.

Die Stücke können enorm verschieden sein - das eine Teil in der Tüte ist super mager und bestes Gulaschfleisch, das andere Teil ist beispielsweise schön durchwachsen und ist ein kleines Suppenfleisch (Tafelspitz). Wieder andere Teil enthaltn viel Sehnen, Fett und würden wohl bei menschlichem Verzehr nur zum Suppenherstellen taugen.

Da ich keine Erfahung mit Tierfutterversendern habe, kann ich nur von Streifenfleisch berichten:

Da ists teilweise so, daß man lauter bestes Gulaschfleich, Geschnetzeltes Fleisch hat, beim nächsten Beutel ist sehr viel Fett, Sehnen vorhanden.
    Man hat also sehr unterschiedliche Ergebnisse. Teilweise schon bei 5kg Beutel 1/3 kg bestes Stück Tafelspitz dabeigehabt was wir selbst gefuttert haben - für uns 2 wars prima ;)

• Bei mir kamen ebenfalls 4 Kilo der Abschnitte gestern an. Schöne durchzogene, recht große Stücke :gut: Zwar wirklich teilweise fettig, aber das ist bei uns gut so, Chipsy braucht was auf die Rippen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!