Wie "bestimmt" ihr, ob ein Futter gut oder schlech

• hallo,

ich habe von einem bekannten die info bekommen, dass ich darauf achten soll, dass das rohprotein nicht mehr als 25 % ausmachen soll, da die hunde sonst zu schnell fett werden.

ich denke mal, dass du solche informationen meintest.

lieben gruß von katja

• Ich versuche es mal.

1. Garantiert keine Tierversuche.
    2. Garantiert keine gentechnisch veränderten Bestandteile
    3. Keine Farbstoffe
    4. Keine Aromastoffe
    5. Kein Zucker
    6. Kein Futterkalk
    7. Kein Calciumcarbonat
    8. Kein Getreide

Es muss hoch verdaulich sein.
    Es muss den Hunden schmecken.
    Es muss vertragen werden.

Gruß
    Wakan

• danke Wakan :)
    demnach wäre das Beispielfutter also gut, wenn Hund es verträgt und es schmeckt?

und ja, all solche Informationen meinte ich ;)

• Also welches futter mein hund bekommt und welches gut ist, bestimmt mein hund eigentlich selbst. wenn er das futter nicht verträgt, bekommt er durchfall oder bricht es wieder aus oder er möchte es erst gar nicht essen. dann bekommt er dieses futter auch nicht mehr. ja und wenn ers gerne ist, dann bekommt er das futter auch. zurzeit bekommt er pedigreepal trockenfutter und cesar. also das misch ich ihm dann immer zusammen. und er liebt es :freude: ...

• Zitat

nochmal: ich möchte nichts über die Futtermarke hören, sondern anhand eines Beispieles (das Belcando) gerne wissen, welche Kriterien ihr genau habt, also wonach ihr bei der Futtersuche schaut, woarauf ihr achtet ;)

Wenn Du im Forum nach gelesen hättest dann hättest Du mit bekommen das man über das Futter posetiv berichtet hat.
    Ausserdem kann man das was Wakan aufgelistet hat auch bei der Homepage vom Futterhersteller nachlesen.

So mach ich es zumindest. :wink:

• ...also,wir achten darauf, daß der Fleischanteil höher ist als der Getreideanteil. Für uns ist und bleibt der Hund halt ein Fleischfresser und kein "Kaninchen" :freude: .
    Ich finde es ein endloses Thema...viele Meinungen und "gute" Ratschläge verwirren einen selber nur... Für die Hersteller ist eh das eigen produzierte Futter das BESTE!
    Also, Fleischanteil muß für uns stimmen und der Hundi muß es mögen!
    Wir füttern nach langem hin und her auch Belcando und sind alle zufrieden. :hallo:

Gruß Simone

• Zitat

Wenn Du im Forum nach gelesen hättest dann hättest Du mit bekommen das man über das Futter posetiv berichtet hat.
    Ausserdem kann man das was Wakan aufgelistet hat auch bei der Homepage vom Futterhersteller nachlesen.

So mach ich es zumindest. :wink:

hm, mir ging es darum, was IHR PERSÖNLICH für Kriterien habt, WIE ihr Hundefutter bewertet,
    Mir ging es NICHT darum, wie Belcando an sich bewertet wird ;)

• Zitat

danke Wakan
    demnach wäre das Beispielfutter also gut, wenn Hund es verträgt und es schmeckt?

Nach Wakans Liste wäre das Futter nicht wirklich gut, weil ja Mais drin ist (Getreide)

Aber wie einige schon gesagt haben, jeder hat da so seine eigene Meinung, ob nun Getreide drin sein darf oder nicht.
    Unser Hundefutter enthält auch Getreide, ich sehe das nicht so eng solange der Hund es verträgt....

Mir ist wichtig, daß keine künstlichen Konservierungsstoffe drin sind, daß kein Zucker, keine Lockstoffe, keine Farbstoffe drin sind, daß die enthaltenen Rohstoffe eine gute Qualität haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!