Ein neues Geschirr, nur woher?

• Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem. Klein Pancho soll ein neues Geschirr bekommen. Ich hätte gerne noch eines zum wechseln. Sein jetziges ist ein normales Führgeschirr von Tier-Kreativ.de. Maßgeschneidert. Es soll auch wieder ein Führgeschirr werden, ohne viel Schnick-Schnack. Nur Neopren/Leder und Gurtband.
    In meine engere Wahl fallen Blaie und Camiro. Aber was für Anbieter gibt es noch. Welche Vor- und Nachteile?
    Ich habe in der Suche leider nix aussagekräftiges gefunden. Von daher: bitte her mit euren Erfahrungen und Anregungen!!!

• Falls es noch aktuell ist, kann ich nur Blaire empfehlen, habe davon nun 2 geschirre und ich finde sie super ;-)
    Mal sehen ob ich mir nun dort noch ein 3. bestelle oder woanders ;-)

• Ich bin zu meiner totalen Überraschung bei Camiro auf die Schnauze gefallen (unleserliche Bestickung, schief genähtes Neopren, unrealistisch lange Halsstege). Bei Blaire sind es bisher 5 Geschirre, da habe ich immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
    Kay

• Naja, mit dem ersten geschirr habe ich auch schlechte erfahrungen gemacht, allerdings war es meine schuld.
    Das erste hatte ich nicht richtig gemessen, bzw hatte ich nur den bauchgurt gemessen und nicht den Brustgurt, daher paßte es natürlich nicht.
    Beim 2. habe ich beides gemessen, und es paßt perfekt.
    Das erste hat nun meine kleine hündin bekommen (allerdings ist es ihr leider auch am brustgurt etwas zu klein, daher hätte ich nun gerne ein 2. geschirr für sie.
    Scheue mich nun aber etwas vor den kosten.
    Mal sehen.

• ja, es ist noch aktuell. Ich finde die Auswahl bei Blaire so toll, aber ich habe bedenken bei dem Ring an der Brust. Drückt das nicht?

Danke für den Link aussiemausi. ich nähe sehr gerne, aber bei Hundesachen habe ich Angst, dass meine Nähte nicht halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!