Alleine bleiben: 4+2=6 ?
-
-
Manchmal macht es richtig spass, das Thema auf die Betreffzeile zu reduzieren
Gemeint sind natürlich Stunden: macht der Hund einen Unterschied, ob er 6 Stunden am Stück alleine ist oder durch Gassi-Unterbrechung zB erst 4 Stunden und dann noch mal 2. (Zeiten sind dabei austauschbar)
Reichen zB 30 Minuten Gassi und Beschäftigung in der Mittagspause aus, um den "Timer" wieder auf Null zu stellen? Was ist, wenn Hundi nur morgens und abends für ca. 3 Stunden alleine ist, zwischendurch aber Gesellschaft hat?
Klar kann Hundi nicht rechnen oder Uhren lesen. Aber wie ist das empfinden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube, was das Alleinesein anbelangt, macht die Pause keinen Unterschied. Hinsichtlich der Möglichkeit, sich zu lösen, allerdings schon.
-
Man sagt dass Hunde kein Zeitempfinden haben, ich glaube das nicht so richtig.
Bei meinem ist es so: Wenn er 1x am Tag alleine ist, findet er das doof.
Ist er aber an einem Tag 2x alleine, also mit Gassigänger zwischendurch, verträgt er das garnicht. -
Zitat
Ich glaube, was das Alleinesein anbelangt, macht die Pause keinen Unterschied. Hinsichtlich der Möglichkeit, sich zu lösen, allerdings schon.
Das hätte ich jetzt spontan auch gedacht. (Und im konkreten Zeitfall von 6 Stunden alleine oder 2+4 würde ich mich deshalb eher für die 6 Stunden entscheiden.)
-
Und ich für die 4+2. Ich möchte keinen Hund mit entarteter Sofablase
-
-
Gehst du alle 4 Stunden raus?
Selbst jetzt am Wochenende gehen wir nicht regelmäßig nach max. 4 Stunden raus, es werden auch mal mehr. -
Länger als 5 Stunden sind's bei mir nur in Ausnahmefällen. Und sei es nur eine kurze Pinkelrunde. Außer nachts natürlich
-
Unsere Hunde sind am Tag 6 Stunden alleine und das funktioniert wunderbar.
-
Die Verhaltensforschung besagt zum Zeitgefühl(Alleinbleiben)
Ein gesunder erwachsener Hund (kein Welpe,keine Trennungsangst) ist durchaus in der Lage
längere Zeit allein zu bleiben.Ist Herrchen nicht anwesend , fehlen unterstützende Informationen/ Reize und unsere Hunde schlafen und dösen die Zeit einfach vor sich hin.Das Ruhebedürfnis kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein und ist meist bezogen auf die Gewohnheiten seines Halters.Hunde schlafen 12 bis 16 Stunden am Tag. -
Jupp die bekommen was zum knabbern und schlafen dann. Sind immer ganz verpennt wenn ich nach Hause komme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!