Braunroter Ausfluss
-
-
ich bin geschockt, sry, aber wir haben das gerade mit unserer hündin durch, ok da ging es um eine abtreibung (sie war noch zu jung und die spritze für den rüden hat leider nicht gewirkt, bzw wir waren zu blau-äugig mit der aussage des TA).
also dieser ausfluss kann ein zeichen einer gebärmutterentzündung sein, die wenn sie nicht behandelt wird, soweit gehen, das die hündin eine blutvergiftung bekommt!!!!!!!!
Geht sofort bzw laßt den TA sofort kommen, es muß ein ultraschall gemacht werden und so wie ich es jetzt von mehrern seiten (TA, Tierklinik und aus andern Foren weiß) sehr gut mit dem Alizin + antibiotika behandelt werden kann. die spritzen kosten - in der relation zur gesundheit des hundes nicht viel. wir haben für eine ca 26,-€ gezahlt.
mir scheint es bald so, bitte um verzeihung, die welpen sind da und bringen geld beim verkauf aber für die hündin ist kein geld da.
mein ernstgemeinter tipp: sofort!!!! zum TA mit ihr!!lg eddi und kira

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Trau Dir ruhig was zu.....Du bist jetzt sechzehn.....
mit 16 müssen sich viele entscheiden, was sie für einen Beruf ergreifen möchten.
Also, warum mit 16 nicht entscheiden, dass der Hund zum Tierarzt kommt.Du wirst noch so viele Dinge tun, die Deine Eltern nicht gut finden werden,
oft werden sie Recht haben, aber nicht immer.Geh zum Tierarzt, lass den Hund untersuchen.....keine Sorge, die Rechnung kannst Du auch in Raten abbezahlen vom Taschengeld.
Dass Du Dich hier meldest, zeigt ja schon, dass Du Dich verantwortlich fühlst und Dir Sorgen machst. Und das ist Erwachsen sein, nicht ob Du irgendwo Alk oder Kippen bekommst oder in die Disse reinkommst.
Trau Dir was zu, hat der Hund nichts Ernstes, wird es eh billig, ist es was Ernstes, werden Deine Eltern schon hinter Dir stehen.
Du hast nichts zu verlieren, kannst Akzeptanz bei Deinen Eltern gewinnen....die letztendlich nicht nur dem Hund sondern auch Dir zu Gute kommt... Drück Dir die Daumen, lass krachen Mann.......

-
Seh ich das richtig, das die Hündin vor acht Wochen geworfen hat, und weder die Welpen noch die Mutter bis jetzt einen Tierarzt gesehen haben ?
-
Ich war heute beim TA und er sagte das es ganz normal ist solang sie nicht übermäßig viel trinkt und, dass diese Ausflüsse sogar biszu 14 Wochen nach einer Geburt andauern können.
-
Zitat
Ich war heute beim TA und er sagte das es ganz normal ist solang sie nicht übermäßig viel trinkt und, dass diese Ausflüsse sogar biszu 14 Wochen nach einer Geburt andauern können.
Warst du mit der Hündin beim Arzt, und er hat einen Abstrich gemacht, und Blut untersucht ?
-
-
Na deinen TA möcht ich nicht kennenlernen,das ist vollkommen falsch!!!
Nach der Geburt sollte der Ausfluß hellrot werden und nur noch wenig sein,
nachdem die Welpen zugefüttert werden und die Hündin weniger stillt sollte der Ausfluß langsam klar werden und nach insgesamt 9-10 Wochen aufhören.Erst in der nächsten Hitze kommt dann noch mal verstärckt Blut.Geh bitte zu einem anderen TA,es könnte eine beginnende Gebärmuttervereiterung sein.Und glaub mir,damit ist nicht zu spaßen.Ich habe es mit meiner Kleinen durchgemacht.Es kann tödlich enden.
Also ab zum TA (zu einem Guten bitte) und einen Bluttest machen lassen!!!!!
-
ja ich finde es auch als ungeheuerlich, das der TA dich so abspeist.
wie geschr., wir wissen jetzt das bräunlich-roter ausfluss ein anzeichen für gebärmutterentzündung ist
das hat aber nicht unser TA sondern die in der Tierklinik festgestellt (wir hatten das vertrauen in den TA auch verloren und sind somit andere wege und das zum glück gegangen)
die hündin kann durch diese entzündung eine blutvergiftung bekommen
hat der TA denn nochmals eine ultraschall gemacht ? sicher nicht oderbitte investiere, wenn dir die hündin etwas wert ist, eine ultraschalluntersuchung in sie!!!!!!!!!!!
lg eddi &kira sowie ihre menschl. fam.
-
ohje ist doch erstaunlich das an jeder ecke gespart wird ( tut mir leid ist halt so , da platzt einem manchmal schon die hutschnur)
man muss sich im klaren sein , das wenn man sich ein tier anschafft , es natürlich auch mal zum arzt muß und nicht nur futter benötigt.
kannst du nicht eine tante , oma oder freundin bitten???
-
Medis haben bei unserer alten Dame bei der Gebärmutterentzündung nicht mehr geholfen (verschiedene Antibiotika - Spülungen und Tabletten, dazu noch Stärkung fürs Imunsystem) ... wir mussten sie Kastrieren lassen (da war sie 15 Jahre alt) - sie hat es sehr gut überstanden (lebt heute immernoch bei uns) aber der Schock sitzt tief und die Ängste und Sorgen will ich noich nochmal ertragen müssen!
Lass deine Hündin gründlich checken, sonst hast du sie bald vielleicht nicht mehr bei dir!
Wir drücken deiner Maus die Daumen!
LG
-
Hi,
bei sowas krich ich echt die Kriese !!!!!!!!!!
Welpen produzieren aber weder Mutter noch Welpen vom TA versorgen lassen !!!!!!!!!!!
Wahrscheinlich sind die Welpen auch nicht entwurmt ...............
Eine Schwangerschaftsvergiftung ( akuter Calciummangel ) kann zu derben Ausfallerscheinungen der Hündin führen und sogar zum Tod der Hündin !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ignorant und verantwortungslos kann man denn sein.
Sorry, ich weiss, das 16 jährige Mädel kann nix dazu .........
Entsetzte Grüße
Alex - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!