Fressnapf oder Teppich

  • Hallo Zusammen,

    Barney bekommt sein TroFu und NaFu ganz normal in seinem Napf, das frisst er auch alles ganz normal. Letztens habe ich Ihm aber mal Hühnerherzen in den Napf gegeben und was macht er? Trägt die Herzen ins andere Zimmer und frisst auf dem Teppich, läuft zurück und holt das nächste usw. Dann habe ich Ihm die Herzen klein geschnitten da hat er dann wieder normal aus dem Napf gefressen. Wollte eigentlich demnächst mal Hühnerhälse kaufen hab aber keine Lust das er die dann wieder auf dem Teppich frisst. Versucht er die größeren Stücke in sicherheit zu bringen? Wie könnte ich ihm vermitteln das er alles aus dem Napf fressen soll? Clickern? :D

    Für Vorschläge wäre ich dankbar! ;)

    LG Schabu

  • Größere Dinge wie (Fleischstücke, Knochen, ...) werden hier auf einem alten Handtuch gefressen. Der Hund lernt ganz schnell das dies sein Futterplatz ist.
    Vielleicht wäre das auch für euch eine Möglichkeit?

  • Meiner hat auch immer seine Fleischstücke ins Wohnzimmer geschleppt, wir haben ihm dann auch ein älteres Handtuch im Flur gelegt unf jedes mal wenn er das Fleischstück ins Wohnzimmer gebracht hat, habe ich im das auf das Handtuch gelegt, er hat es sehr schnell verstanden :smile:

  • Auch wenns schon ein Weilchen her ist seit dem letzten Beitrag: ich hab meinen einfach gezeigt, daß sie in der Küche bleiben sollen.

    Wenn sie rausgehen aus der Küche, kommt ein "Nein - Küche!", sollten sie dann ohne das eroberte Teil reingehen wollen, hören sie auf "Nimms mit!" /kannten sie schon von unterwegs, wenn sie ihr Spielzeug/Stöckchen mitnehmen sollen). Haben beide eigentlich relativ schnell kapiert, daß in der Küche gefressen wird. Mein Boden dort ist nämlich wischbar ;-)

    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!