Rettet ihn vor mir!!!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich bin sicher, Du hast es nicht so lang wie er ausgehalten :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Das heisst beim nächsten Mal (ich hoffe es gibt keines) einfach länger verschwunden bleiben? Auch wenns Minuten dauert?

Mal nebenbei ich finde dein Zitat von James Grover Thurber gerade mehr als zutreffend :lachtot:

• Ich habe mal eine geschlagene Viertelstunde auf meinen Woody gewartet. Natürlich so weit weg, daß er mich nicht sehen konnte.

Meine Wut stieg und stieg, glaub´s mir ich war kurz vor´m überkochen. Aber als der Kerl dann endlich sichtlich erschrocken auftauchte, hatte ich Oberwasser. Er wollte beschmust werden, weil er mich ja eeeendlich gefunden hatte. Denkste. Nicht ein Wort - obwohl ich ihn am liebsten verprügelt, gewürgt, abgezogen und zerstückelt hätte.

Es war das letzte Mal, daß er mir abgehauen war und auf nichts mehr reagiert hat.

Sei geduldig, auch wenn es schwer fällt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Bei Dingen, die klein genug sind, um sie schnell zu schlucken habe ich auch nur eine Chance, wenn ich die rechtzeitig sehe. Aber auf Verfolgungsjagden habe ich mich nie eingelassen. Ich habe Rhian ermutigt, mir sämtlichen Müll zu apportieren und habe das hoch belohnt. Das sitzt jetzt wirklich gut drin, und daher habe ich keine Probleme, ihr lecker duftende Verpackungen, Markknochen und andern Zivilisationsmüll abzunehmen. Toben, brüllen und hinterherrennen stelle ich mir da eher kontraproduktiv vor.

• Peppino hat früher auch jeden Mist ins Maul genommen. Anfangs habe ich ihn noch versucht davon abzuhalten (mit "Aus"), wenn ich nicht schon vorher gesehen hatte, dass da was liegt. Hat überhaupt nichts genützt. Dann habe ich es einfach ignoriert... da hat er sich wahrscheinlich gedacht "hm... Taschentuch nummer 15 schmeckt genauso wie das erste und Frauli findets überhaupt nicht interessant... doof" und hats gelassen ^^

Gruß,

Lil.

• Oh, ich kann dich so gut verstehen...
    Columbo ist auch ein lebender Staubsauger... naja, Labbi halt!
    Mittlerweile haben wir es einigermaßen im Griff und Columbo frisst nicht mehr alles, sondern spuckt die Sachen (z. B. Döner) sogar wieder aus.
    Zum Glück hat anschreinen immer gut funktioniert und das hatte noch den netten Nebeneffekt, dass ich meine Wut los war :ops: Weggelaufen ohne Reaktion ist er noch nie... der kleine Saukopp... der ist ganz provokant in etwa 2 m Abstand zu mir stehengeblieben und hat vor sich hingekaut! :motzschild:
    Die Androhung von Tennisbällen, einer vielbefahrenen Autobahn als Spielplatz und dem Tierheim zusammen hat aber doch meißt gereicht :lol:

• Zitat

Dann habe ich es einfach ignoriert... da hat er sich wahrscheinlich gedacht "hm... Taschentuch nummer 15 schmeckt genauso wie das erste und Frauli findets überhaupt nicht interessant... doof" und hats gelassen ^^

Gruß,

Lil.

Da besteht doch nur leider die Gefahr, dass er mal etwas erwischt was ihm schadet :/

• Zitat

Da besteht doch nur leider die Gefahr, dass er mal etwas erwischt was ihm schadet :/

In deinem Fall wäre es aber die bessere Lösung gewesen. Dein Hund hat sich ein lustiges Spiel gemacht und du bist prompt darauf reingefallen.
    Er wird das sicherlich in naher Zukunft wieder versuchen.
    Da hilft entweder völlig ignorieren und weitergehen, oder mit einem scharfen "Nein" die Leine werfen und auch treffen.

• oder du besorgst dir ein handliches spielzeug, machst es zu hause für ihn so interessant, wie du kannst. also ein "über-spielzeug" wenn du es auspackst, auch immer mit einem wort verbinden. zb " das SPIIIIIILIIIII" dann reicht das wort "spili" schon aus, das er weiß, daß jetzt spielen mit frauchen angesagt ist und das könnte ihn (wenn du glück hast und er auf sowas steht) von seiner beute ablenken... :)

bei meinem kleinen funktioniert das, beim großen nicht...aber der große hatte nie die staubsauger-funktion.
    wenn der son affenzirkus mit mir machen wollte, hatte ich immer was zum schmeissen, daß dann neben ihm eingeschlagen hat :D das hat ihn beeindruckt und bald hat er den mist gelassen :)
    (ich hab immer was leichtes zum schmeißen griffbereit oder im garten/haus verteilt. ich werfe nie auf den hund, immer daneben.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!