Ganze Tiere = komplett versorgt?

• Ich hab da mal ne Frage :D

Meine Hunde bekommen zu Zeit fast nur Lämmer zu fressen. Also inklusive allem, ich zerteile sie in 6 Teile, so das jeder Hund 2 Teile oder mehr bekommt, je nachdem wieviel halt da ist.

Nebenbei fressen sie noch Brötchen, Schnee und Kleesilage.

Ist alles Lebensnotwendige abgedeckt wenn Hunde komplette Tiere bekommen?

Danke für eure Antworten

• Ich kenn mich damit jetzt zwar nicht so genau aus, aber eigentlich sollte es ja so sein.
    Allerdings würde ich dann darauf achten, dass jeder Hund mal ein anderes Teil bekommt.

Mal Offtopic: Woher bekommst du die Lämmer und fressen deine Hunde die wirklich komplett ? Also mit allem drum und dran?

• "Grundnahrung des Wolfes bilden im größten Teil des Verbreitungsgebietes mittelgroße bis große pflanzenfressende Säugetiere, er nutzt dabei die im jeweiligen Lebensraum dominierenden Arten. Wölfe jagen im Norden ihres Verbreitungsgebietes überwiegend im Rudel vor allem Elche, Rentiere und verschiedene andere Hirscharten. Weiter südlich sind auch Wildschweine und in Gebirgen Wildschafe und Steinböcke eine häufige Beute. Kleinere Säuger wie Hasen, Kaninchen, Wühlmäuse und Lemminge werden ebenfalls häufig erbeutet. In der Nähe des Menschen schlagen sie auch Schafe oder junge Rinder, Haushunde und Hauskatzen.

In nahrungsarmen Zeiten frisst der Wolf sowohl Aas als auch Abfälle.

Vitamine und Spurenelemente nimmt der Wolf nicht nur über den Verzehr pflanzenfressender Beutetiere auf, sondern er frisst auch selbst pflanzliche Nahrung. Zur Nahrung des Wolfes zählen auch Heidelbeeren, Preiselbeeren, Brombeeren, Wildobst, Hagebutten sowie Blätter von Seggen und Gräsern. Jungwölfe verzehren auch Insekten."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf

• Grundsätzlich glaube ich, kannst du schon davon ausgehen, dass deine Hunde dann mit allem versorgt sind. Aber nur dann, wenn sie wirklich alles fressen können. Und zwar in den richtigen Anteilen.