• Meine Hunde sind wenn dann bei meiner Mutter. Zu Fremden oder in eine Pension würde ich sie nicht geben. Wenn ich sie gut untergebracht weiß, flieg ich auch ohne die Hunde in Urlaub. Ich genieße Fernreisen und so lange die Hunde nicht drunter leiden, sehe ich auch keinen Grund darauf zu verzichten ;)

• Neu

Hi

hast du hier Urlaub OHNE Hund?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Für mich wäre ein Urlaub ohne Hund gar kein Urlaub. Müsste die ganze Zeit an Emma denken und 20 mal am Tag zu Hause anrufen ob alles ok ist :D

Den Stress erspare ich mir indem sie mitkommt. Ich liebe es mit Hunden zusammen die Welt zu entdecken. Bin eh so der Natur-Urlauber (sofern man es so definieren kann) und fahre gerne in Länder mit viel Land und ganz tollen Landschaften :) Massentourismus tu ich mir nicth an :p

• Ich kann irgendwie auch nicht ohne meine Hunde.

Vorgesorgt habe ich aber trotzdem, falls es mal sein müsste. Wir haben eine Hundepension, in der die Hunde in unserem angestammten Spazierwald unterwegs sein können und deren Betreiber und ihre Hunde für uns vertrauenswürdig erscheinen.

• Ich werde dieses Jahr auch wahrscheinlich noch in den Urlaub fliegen (in die USA) und mein Hund wird so lange bei meiner Schwester und ihrem Hund bleiben. Da weiß ich, das es ihm gut geht und er wahrscheinlich nicht viel Sehnsucht nach mir hat.
      Falls das nicht klappt, klappt auch der Urlaub nicht. :(

Letztes Jahr hatte ich in für 3 Tage in einer Hundepension, ihm ging es super gut da, aber ich habe mich ständig gefragt, wie es ihm geht, was er gerade macht, usw. :headbash:
      Seine Freude war dann allerdings mässig als ich ihn wieder abgeholt habe. Und da macht man sich solche Gedanken... :roll:

• haben unsren JR auch ein paar tage bei meinen Eltern "abgeladen", als wir Snowboarden waren. Das war das erste Mal und ich hatte (obwohl ich wusste, es geht ihr dort super) ein komisches Gefühl. So ganz ohne Hund... obwohl ich ja wusste, sie kennt das Haus und meine Eltern und die Gassifreunde dort.... aber irgendwie, wenn man dann so "alleine" ist, scohn komisch.
      Aber jetzt ist sie ja wieder da und hat sich auch gaaaaaaaaaaaaaanz Arg gefreut :).
      Hätte mir wohl keinen Hund angeschafft, wenn ich nicht schon im Vorfeld gewusst hätte, dass meine Eltern ihn jederzeit mal nehmen, falls bei mir was nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!