ZU 99% Knochenkrebs - Nun Beinamputation? Was machen?

• Hi,

Zitat

Zur Chemotherapie: Ist für mich meist keine Alternative. Sie wird bei Tieren nicht so stark durchgeführt wie beim Menschen (sieht man z.B. daran, dass den Tieren die Haare nicht in dem Maße ausfallen wie beim Menschen)

Das stimmt so nicht.
    Die Haare fallen den Hunden deswegen nicht so stark aus, weil die Chemo die Zellen zerstört, die sich häufig teilen.
    Beim Menschen wachsen die Haare immer weiter, dort gibt es also sich teilende Zellen, diese werden von der Chemo angegriffen, die Haare fallen aus.
    Beim Hund wachsen die Haare bis zu einer bestimmten Länge und hören dann auf. In den Wurzeln der ausgewachsenen Haare sind die Zellen nicht mehr so aktiv und teilen sich nicht so viel, die Chemo greift also nicht an und die Haare fallen nicht aus.
    Ich fände Chemo beim Hund auch keine Option, da das einfach furchtbar belastend für das Tier ist und es nur leidet.

Fujitsu, schön dass sie die OP gut geschafft hat :gut:
    Wenn alles verheilt ist, kann sie bestimmt bald wieder laufen wie vorher!
    Finde es gut, dass ihr die OP gemacht habt!

lg,
    SuB

• Zitat

Auf Raten ging nicht :(

Wir mussten den Dispo überziehen

Das nicht so schlimm wie es sich anhört, ich bin schon seit 10 jahren da drinnen ^^ Aber schön das ihr euch zu dem Schritt entschieden habt, und hoffe ihr habt noch viele gemeinsame Jahre vor euch :)

• Ich danke Euch :o)

Sie ist jetzt schon richtig fit, obwohl es erst ein paar Tage her ist.

Ich hoffe es geht weiter Bergauf. :)

Und ganz besonderst freue ich mich auf den Moment, wo Sie dann komplett SCHMERZFREI ist, denn das war sie ja sooo lange nicht mehr. Ich freue mich, wenn wir keine Schmerzmittel mehr brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!