Strafe an das Ordnungsamt,wie hoch?

• Ach du meine Güte! :shocked: Was sind denn das für Irre? Da kann ich ja wirklich mal dankbar sein für meine Nachbarn..

Müsste in so einem Fall nicht eigentlich das Tierschutzgesetz greifen? Selbst wenn der Hund keine bleibenden Schäden davon trägt, kann man doch davon ausgehn, dass ihm das Treten weh getan hat.
    Ich find grad die betreffende Passage nicht.. sinngemäß steht da so weit ich mich erinnere drin, dass man einem Tier keine unnötigen Schmerzen zufügen darf..
    Weiß vielleicht von euch anderen jemand was ich meine und könnte das mal posten?

• Wenn die Leute wegen ähnlichen Vorfällen schon angezeigt wurden, dann kommt es irgendwann zur Strafe.
    Fängt langsam an, Geldbuse, dann etwas mehr Kohle und irgendwann kann man se vors Gericht bringen.

Dafür müssen alle Vorfälle gemeldet werden, hoffe das ihr bei euch im Haus alle einig seid und das auch immer fleisig meldet.

Ätzend sowas, könnt ihr da nicht wegziehen?
    Bin ziemlich empfindlich bei sowas, und hätte vermutlich meine Sachen schon längst gepackt.

Gruß Gwen

• Wir haben Zeugen,zum Glueck! Ausziehen steht bei uns schon lange zur Debatte.Es ist nur sau schwer in Hamburg etwas bezahlbares in einer netten Gegend zu finden.Die Mieter sind sich schon einig,dass es so nicht weiter geht.Es traut sich aber ausser mir und einer anderen Nachbarin kaum jemand,den Mund aufzumachen. Als ich mich das letzte Mal mit ihr angelegt habe,war am naechsten Tag der Rueckspiegel von meinem Auto weg...Merkwuerdiger Zufall,so wie viele andere auch.Aber man muss es eben nachweisen koennen..

• Zitat

Wir haben seit Jahren alle Stress mit dieser Familie..

hallo marion,
    man, so zu leben muß ja wirklich echter streß für alle seiten bedeuten. das ganze schaukel sich ja meisten wegen einer kleinigkeit über jahre richitg hoch, wie es jetzt bei euch der fall ist.

wie ist es denn, gibt es bei euch solche schiedsmänner?

eine freundin hatte im haus auch mal so ein probelm. das ganze ging dann, weil die parteien nicht mehr miteinander reden konnten zu so einem schiedsmann. es kam dann erst einmal raus, warum es überhaupt zu so einer schlechten stimmung im haus gekommen ist und alle einigten sich dann, darauf, bestimmte regeln einzuhalten.
    das klima verbesserte sich ganz extrem, es kam nicht mehr zu "unangebrachten handlungen" :hust: und ein halbes jahr später zog die familie aus.

vielleicht ist dieser sanfte weg ;) auch etwas für eure hausgemeinschaft.

gruß marion

• Hallo Marion,
    Schiedsmaenner haben wir keine aber ich glaube,wenn wir beim Vermieter eine Mieterversammlung beantragen wuerden,wuerden die da mitmachen.Wir haben einige Familien im Haus,die nicht so gut deutsch sprechen und ich weiss,das diese Familien sich mit Versammlungen schwer tun wuerden.Eine Mutter von 2 Kindern hat z.B.beobachtet,wie die fiese Kuh ein Fahrrad aufgeschlizt hat.Sie hat mir gesagt,sie wuerde sich niemals trauen,dass anzugeben,aus Angst vor Rache.Ich kann dann schlecht sagen,das Frau X das Rad von Herrn X aufgeschlizt hat und dabei gesehen wurde,solange die Zeugin ihre Aussage dazu verweigert.Das fuehrt alles zu nix solange keiner wirklich den Mund aufmacht,der auch tatsaechlich etwas beobachtet hat.

• Zitat

Meine wurde als Welpe mal von deinem Jogger getreten,

Sorry fürs OT, aber das wäre unter Umständen noch nachvollziehbar, nachdem, was ich bisher als Jogger für Erfahrungen mit Hunden hatte. :roll: Ich würde es auch keinem Jogger verübeln, wenn ich gepennt hätte und meine Hunde ihn belästigen würden. Egal welcher Altersstufe.

Grundloses Treten steht m.E. auf einer anderen Stufe.

• Zitat

Ach du meine Güte! :shocked: Was sind denn das für Irre? Da kann ich ja wirklich mal dankbar sein für meine Nachbarn..

Das habe ich mir auch gerade gedacht.....ich hab' auf einmal das dringende Beduerfnis meine Nachbarn umarmen zu gehen.

• Schiedsmänner gibt es soviel ich weiß in jeder Gemeine/Stadt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!