Strafe an das Ordnungsamt,wie hoch?

• Zitat

Ich würde auch total ausrasten, aber leider würde dann diese Anzeige strafrechtlich verfolgt und nicht unbedingt nur mit einer Geldstrafe sondern u.U. mit einer Bewährungsstrafe enden, während der Tritt gegen meinen Hund leider nur eine Sachbeschädigung wäre, die meistens eingestellt wird, wenn ich nicht zivilrechtlich klage. :/

Ich weiss....Du hast ja auch vollkommen recht. Nur inwiefern ich in solch einem Moment an die Konsequenzen denken wuerde weiss ich nicht :???:

• Ein ehemaliger Bekannter meinte mal er müsse meinen Hund auf den Boden drücken weil er mit dem Schwanz irgendwas vom Regal geräumt hat.
    Ich hab ihn an seinem Pferdeschwanz von meinem Hund geholt und einfach zugeschlagen, sein PC ging dabei zu Bruch als wir rückwärts umgegangen sind.
    Dann hab ich meinen Hund genommen und bin gegangen und hab ihn nie wieder gesehen oder gesprochen.

• Zitat

Ein ehemaliger Bekannter meinte mal er müsse meinen Hund auf den Boden drücken weil er mit dem Schwanz irgendwas vom Regal geräumt hat.
    Ich hab ihn an seinem Pferdeschwanz von meinem Hund geholt und einfach zugeschlagen, sein PC ging dabei zu Bruch als wir rückwärts umgegangen sind.
    Dann hab ich meinen Hund genommen und bin gegangen und hab ihn nie wieder gesehen oder gesprochen.

Damn, Vera!!......ich weiss mit wem ich mich nicht anlege in Deutschland :hilfe: :D

• Meine wurde als Welpe mal von deinem Jogger getreten, war leider nicht so schnell bei ihm wir er weg war... Haben dann noch ne stunde gewartet ob der nochmal vorbei kommt, aber leider nicht ;)

Warum hat sie deinen Hund getreten?

• Zitat

Damn, Vera!!......ich weiss mit wem ich mich nicht anlege in Deutschland :hilfe: :D

:lol: ich bin ganz friedlich, lieb, nett, symphatisch, fiedliebend, herzensgut, sanftmütig, gutmütig, außer es geht um meine Tiere oder ich hab Hunger :headbash:

• Wir haben seit Jahren alle Stress mit dieser Familie.Es wird alles geklaut,die werfen Kot in Briefkaesten,schlitzen Fahrraeder auf,werfen alte Kaffeefilter in Kinderkarren und rennen dauernd zum Hausverwalter und erzaehlen luegen ueber andere Mieter.Bis auf die Kaffeefilter und die geklauten Schuhe sind die leider nie auf frischer Tat ertappt worden.Die meisten Mieter trauen sich nicht,etwas gegen die zu unternehmen,weil die mit ihrem Clan drohen...
    Ich bin mit dem Hund aus dem Auto gestiegen und habe sie abgesetzt um den Haustuerschluessel aus der Tasche zu holen.Sie war hinter uns und im vorbeigehen hat sie nach dem Hund getreten.Glaubt mir,ich hatte WIRKLICH das verlangen,sie dafuer richtig zu vermoebeln aber irgendeine Stimme in mir sagte mir,ich habe die besseren Karten,wenn ich es nicht tue.Waere es im Treppenhaus passiert und ich keine Zeugen gehabt haette,haette ich es auch gemacht.Aber es waren Leute dabei,die ich bei der Polizei auch als Zeugen benennen konnte.Die Frau vom "Amt" hatte Rufnummernuebermittlung und es war eine Behoerdennummer.Ich ruf da am Montag an und frage nach,wer mich da angerufen hat...

• Gut das du sie angezeigt hast, da mußt du ja Angst um deinen Hund haben :shocked: hoffentlich legen sie keine Giftköder aus. :/

• Zitat

Sie sagte mir dann,das die Nachbarin zu einer Ordnungsstrafe verdonnert werden wird.

Das finde ich seltsam, wie kann sie das sagen? Oder hast du Zeugen?

• Zitat

marion1 hat Folgendes geschrieben:
    Sie sagte mir dann,das die Nachbarin zu einer Ordnungsstrafe verdonnert werden wird.

Das finde ich seltsam, wie kann sie das sagen? Oder hast du Zeugen?

Irgendwie finde ich es seltsam, dass die ganze Sache eine Ordnungswidrigkeit wie Falschparken oder Müllentsorgung im Wald etc. sein soll.
    Ist das wirklich im Zuständigkeitsbereich des Ordnungsamtes? Und darf eine Behörde den "Anzeigenden" eigentlich darüber informieren, dass die Gegenpartei ein Bussgeld bekommt?

Generell würde ich eher davon ausgehen, dass so eine Anzeige im Sande verläuft, weil es keinen Geschädigten im eigentlichen Sinne gab (was jetzt absolut nicht bedeuten soll, dass ich das Treten akzeptabel finde!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!