-
-
So, nun ist es endgültig vorbei mit 'Laufen'. Die Eisschicht ist überschneit und lädt nicht nur Zweibeiner zum Stürzen ein.
Meine Lena ist heute einen etwa 2m hohen nicht allzu steilen Abhang hinuntergerutscht, weil er so glatt war. Unten wartete dann die Nette auf sie. Der arme eisgebadete Hund schwamm ans andere Ufer. Ich habe sie dann weitergeschickt bis zur etwa 2km entfernten Brücke über die Nette (zurückgeschwommen wäre sie im Leben nicht mehr). Weil sie aber immer auf mich wartete und so nicht in Bewegung blieb, blieb mir nichts anderes übrig, als zu rennen. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich gestürzt bin, aber mir tut alles weh. Mein Terrier hat das nass-kalte Abenteuer aber allem Anschein nach gut überstanden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier macht das Gassi gehen auch keinen wirklichen Spaß mehr . :/
Ich ziehe schon immer meine Trainingsschuhe mit viel Profil an, aber
heute Abend bin ich trotzdem zweimal hingefallen.Und wenn das Wetter so bleibt, wird dieses Wochenende wohl immer noch
Training ausfallen, dabei bin ich schon total auf Entzug. -
Ich richte mich da nach meinem Hund und der hat meistens bei dem Wetter und Kälte keinen Bock. Er rennt dann nur vor bis zum Lieblingsbaum, macht da hin, dreht um, rennt zurück und setzt sich vor die Haustür...
-
heut musste ich auch bei meinem Hund feststellen , nun schmerzt das salz an den pfoten....die ganze zeit war es ok aber mittlerweile streuen die auch wie die kranken...
-
Bei uns liegt wieder Schnee
-
-
leute bei uns schneit es seit gestern und die strassen sind wieder vereist. buhuhuuuuu ich hasse vereiste wege und strassen.
ich bin gestern auf einer vereisten stelle ausgerutscht (beim spielen) und auf rammi draufgefallen. zum glück konnte ich mich irgendwie abstützen und ich hatte ihn nicht weh getan.
sachen gibtsliebe grüsse
biggi
-
Zitat
leute bei uns schneit es seit gestern und die strassen sind wieder vereist.
liebe grüssebiggi
Wohnst du bei mir um die Ecke?
Nachdem ja erst alles ein bisschen abgetaut hat und es dann seit Montag a.... kalt ist, hat es gestern, "OH WELCH FREUDE"
, wieder angefangen zu schneien.
Zum Wald kann man hier nur noch über 8 Ecken fahren, es geht sonst zu steil bergauf und ich habe nun mal keinen 4x4.
Bergab gehts mit Vollbremsung schlitternder Weise quer auf die Kreuzung. :zensur:Im Wald packen Hunde und Halter sich gemeinschaftlich auf die Fr***e. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid gelle.
Mittlerweile neigen Laila und ich dazu, nur noch durch den Tiefschnee zu stapfen. Bis zu den Knie`n biste dann weg, aber dafür tritt man nur noch ins Leere wenn ein Loch drunter ist und rutscht nicht mehr so dolle. Emmy ist das ganze relativ Stulle. Sie schafft es mit ihren kleinen Beinchen sich auf dem glatten Weg relativ gut zu halten.
Ich habe ja nichts gegen Schnee, ich liebe diese Jahreszeit, aber wenn nicht mal mehr die Strassen frei gemacht werden, denn machts auch mir keinen Spass mehr. :/
-
Zitat
Wohnst du bei mir um die Ecke? big grin
wer weiss wer weiss....
-
Moin,
bei uns hat es gestern geschneit und unter dem Schnee ist eine schöne Eisschicht. Ich hatte schon überlegt, meine Schlittschuhe zum Spaziergang anzuziehen...
Langsam reicht es mir mit Eis und Schnee.
-
Moin moin,
überall das gleiche Problem wie's ausschaut. Hab mich gestern schön gepflegt.....also Stuntmen-Like auf die Schnauze gelegt, dabei wollte ich doch nur eben gerade die Hunde aus dem Auslauf holen.
Komme so auf Richtung Türe zu marschiert: "Na Jungs....gehn wir jetzt rein?!?" WUSCHHHHHH....da rutscht mir das linke Bein seitlich auf einer Eisplatte weg und ich leg mich längelang neben die Eingangstüre.
Hunde stehen drinne und glotzen mich blöde an, so nach dem Motto: "Typisch.....erst will er Tür aufmachen und dann macht er doch was er will!"
Jetzt hab ich links im Hüftbereich einen wunderschönen, wenn auch noch längst nicht voll ausgebreiteten blauen Fleck, dazu wird das alles irgendwie immer dicker
Nee nee.....also Winter ist was herrliches, aber die Bedingungen die wir gerade aktuell vorfinden - das muss ich nicht haben.
Zumal auch die Tiere im Wald damit echte Probleme bekommen. Hab gestern ein Reh gesehen, dass hatte sich einen Hinterlauf derart verletzt (durch die Eisdecke im Schnee) dass es das Bein nicht mehr brauchen kann. Ich vermute, da wird der Jäger die kommenden Tage den Rest besorgen
Und jetzt schau ich raus und was sehe ich? es schneit schon wieder !!
Bleibt gesund und munter.
Lg
Volker -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!