Könnt ihr noch Gassi gehen???

  • Mich nervt der Schnee mittlerweile schon. Mit den Kindern kommt man kaum voran, die Armen sind zwar gerne draussen, aber sich stundenlang durch den Schnee kämpfen ist für so Halbhohe dann doch sehr anstrengend. Buggy kann man bei der Schneehöhe vergessen. Autofahren ist lebensgefährlich. Also meinetwegen darf es langsam wieder schöneres Wetter werden.

  • arrrg bei uns rutscht man vom einem ende der strasse zum nächsten...


    es ist schweine glatt und ich falle alle drei meter hin, da ich zu blöd zum laufen bin. :ops:

  • :hust:
    wir kommen gerade aus der Türkei, sonne, 15°C, Strand..
    und dannach hier:
    SCHNEE?!
    :( :


    Ich steig gleich zurück in den Fieger.. :lol:


    Naja, bei uns ist alles total rutschig, auf jeden Fall, man fällt hin.. :hust:

  • Zitat

    Macht das den Hundis eigentlich echt nix aus, wenns die da so durch den Schnee fetzt?


    Beispiel: Rocco rast immer wie verrückt über die Felder, unter dem Pulverschnee is etwas festerer (vereister) Schnee, da bricht er dann in vollem Run ab und an ein und haut sich richtig hin, überschlägt sich fast dabei :shocked:


    Kann da nichts passieren?


    na was denkst du denn, was passieren kann, wenn man auf knüppelhartes eis knallt? :roll:


    finchen hat sich den fuß aufgeritzt am harsch, aber sonst isse recht tapfer rumgeeiert. wo der schnee tief war isse gewetzt wie ne doofe, da hatte sie wohl mehr halt...

  • Zitat

    na was denkst du denn, was passieren kann, wenn man auf knüppelhartes eis knallt? :roll:


    finchen hat sich den fuß aufgeritzt am harsch, aber sonst isse recht tapfer rumgeeiert. wo der schnee tief war isse gewetzt wie ne doofe, da hatte sie wohl mehr halt...



    Nöööööööö....da kann gaaaaaaaaaaar nix passieren - meine Hunde sind unverwundbar ;-)


    Nee also quatsch beiseite. Gerade WEIL diese vereiste Schneedecke vorhanden ist, unterbinde ich Rennorgien soweit möglich. Die Löcher in der Eisdecke sind durch den Neuschnee verdeckt und wenn Hundi da nun im vollen Galopp reinknallt und sich überschlägt, dann kann das natürlich ernsthafte Verletzungen mitsich bringen.


    Das wär mir viel zu gefährlich, dass sich einer meiner Hunde da verletzen würde.


    Also schön aufpassen und die Hunde lieber einmal mehr als einmal zu wenig stoppen.


    Lg
    Volker

  • Da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.


    Ist wirklich doof, da ich hier ne kleine Rennmaschine hab :roll:
    Deshalb achte ich auch gerade sehr darauf, da Sie nicht im "Tiefschne" rumdüst, hab keine Lust auf gebrochene Beinchen :hust:

  • Also ich war ja schon vor 2 Wochen genervt vom Schnee. Hier wird schon lange nicht mehr geräumt, man schliddert nur durch die Gegend und im Wald sowieso, ich bin echt froh, dass mir und Hund noch nix passiert ist, toitoitoi! Dann mein Hund, der hasst dieses Suddelwetter und friert sich zudem mit seinem Seidenhaar den Bretonenhintern ab.
    Und zu guter Letzt: ich will es endlich wärmer haben, meine Heizkosten sind schon ins Unermessliche gestiegen und ich muss dauernd waschen, weil ich viel mehr Kleidung trage als sonst!


    Wenigstens der Schnee soll weg und wenigstens 5°C wären nett.

  • Zitat


    Und zu guter Letzt: ich will es endlich wärmer haben, meine Heizkosten sind schon ins Unermessliche gestiegen und ich muss dauernd waschen, weil ich viel mehr Kleidung trage als sonst!


    Wenigstens der Schnee soll weg und wenigstens 5°C wären nett.


    Naja, andersherum graut es mir auch schon vor dem Tauwetter. Wenn die Wege und das Feld so richtig knöcheltief matschig sind, und wahrscheinlich beim Laufen wieder der Stiefel im Matsch stecken bleibt und ich mit der Socke im Modder stehe :roll:
    Bei meinem Hund von Golden-Retriever nix mehr zu sehen ist, sondern nur noch Schlammgrau-Retriever.
    Dann gehts erst so richtig los mit dem Waschen von schlammigen Jeans und massig eingesauten Handtüchern und Decken.

  • Mir graut auch vor dem Tauwetter, wo soll das ganze Wasser denn hin ? Mal ganz abgesehen davon genieße ich es jetzt seit mindestens fünf Wochen ohne Regen und Matsch spazierenzugehen ;) . Schnee ist mir lieber als Regen,


    liebe Grüße, Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!