dringend! Vitamin A geschluckt
-
Carause -
29. Januar 2010 um 16:42
-
-
hallo,
hab grade entdeckt das mattes die vitamin a flasche meines bruders entdeckt und geöffnet hat. sie war nicht mehr ganz voll, aber er hat schon einiges aufgenommen.
hab grad im internet gelesen das dies zum tot führen kann..
weiß jemand was das für asuwirkungen hat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier dringend! Vitamin A geschluckt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fettlösliche Vitamine lagern sich in der Leber ab. Ruf deinen Tierarzt an und frag dort nach. Das ist das Beste, was du tun kannst. Am besten mit der Flasche und den darauf angegebenen Werten in der Hand.
-
Sicherlich der Tierarzt... da würd ich mal anrufen.
-
Hi,
Was war denn da sonst noch drin ausser Vit. A?
Ich würd im Zweifelsfalle mal beim TA anrufen und fragen oder Hund und Flasche einpackenn und hinfahren.
Der kann dir da sicher weiterhelfen;)
LG
Ines
-
ok. schon klar, hab ich gemacht und werd gleich nochmal anrufen, denn es war eben besetzt. da war nur vitamin a drin, sonst nichts. fahre mit ihm dann möglichst gleich hin, danke fürs antworten. hatte befüchtet das er akut probleme kriegen kann, aber dann bin ich in spätestens 30 min da. kann er notfalls hinlaufen? praxis ist 10 minuten entfernt würd aber lieber auf meinen vater warten, der kommt allerdings erst in 30 minuten
-
-
Zitat
hallo,
hab grade entdeckt das mattes die vitamin a flasche meines bruders entdeckt und geöffnet hat. sie war nicht mehr ganz voll, aber er hat schon einiges aufgenommen.
hab grad im internet gelesen das dies zum tot führen kann..
weiß jemand was das für asuwirkungen hat?
Ist unbedenklich bei einer einmaligen Gabe

-
so hab grad engerufen, laut TÄ sind das wasserlösliche Vitamine, die wieder ausgeschieden werden.. kann also nichts passieren. danke für die schnelle reaktion

-
Vitamin A wasserlöslich??????

-
hat die TÄ gesagt.. war allerdings die TAhelferin dran, die das dann so weitergegeben hat. isses nicht???
sonst glaub ich mal tagakm und hoffe, dass das einmalig bleibt.
ich schau mal nach wie xy-löslich das ist. -
Zitat
so hab grad engerufen, laut TÄ sind das wasserlösliche Vitamine, die wieder ausgeschieden werden.. kann also nichts passieren. danke für die schnelle reaktion

Vit A ist nicht wasserloesslich sondern fettloesslich....dennoch ist diese einmalige Gabe unbedenklich.
Um eine toxische Wirkung zu erzeugen muss Hund das Vit A ueber laengere Zeit aufnehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!