Kahle Stelle und komisches Erbrochenes!
-
-
Hallo,
ich habe da 2 Fragen...1. Marly hat seit einiger Zeit eine kleine kahle Stelle an der Schnauze!
So ungefähr seit 2 Wochen vielleicht..mir ist das erst seit ein paar Tagen aufgefallen, deswegen kann ich nicht genau sagen seit wann..
könnten das Milben sein oder etwas in der Art? Vielleicht auch eine Allergie?
hier einmal ein Foto davon:Externer Inhalt img717.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2. Heute morgen hat sie plötzlich etwas gelbes erbrochen.
Ich habe auch mal in der Suchfunktion geguckt, aber es war keine richtige Flüssigkeit, wie andere das bis jetzt geschrieben hatten.. es war eher eine festere, matschige Konsistenz..so in etwa wie Mayonaise. (hört sich komisch an, ich weiß
)
Und noch etwas Komsches daran: es war ziehmlich viel Fell darin! Also sehr viele haare!
Was könnte es damit auf sich haben?naja, über Antworten würde ich mich freuen!
sorgende Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kahle Stelle und komisches Erbrochenes! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die kahlre Stelle könnte eine HotSpot sein, geh damit zum TA damit das abgeklärt wird.
Mit dem Erbrochenen: die gelbe Farbe kommt von der Magensäure. Bei Sara ist es z.T. auch schleimig, nicht nur wässerig. Sie erbricht, wenn sie Stockreste oder Grad gefressen hat. Aufgenommene Haare kommen somit auch raus. Ich würd sagen beobachten und wenn das noch mal passiert, das Erbrochene in einem Glas tun und zum TA damit.
-
Hm, eventuell könnte die kahle Stelle auch ein Pilz sein. Ich würde das auch mal beim TA abklären lassen.
Wegen dem Erbrochenen: Hat sich Dein Hund ausgiebig geleckt oder geputzt und dabei viele Haare verschluckt? Dann wäre die Reaktion normal. Der Magen produziert viel Magenflüssigkeit, um den "Müll" wieder herauszubefördern. Das gelbe ist Gallenflüssigkeit.
-
danke schonmal für die Antworten!!

Ja, sie hat sich in letzter Zeit ziehmlich viel geleckt..dann kommen die Haare also bestimmt dadurch.
hmm, dann werde ich wohl wegen der Stelle besser schnell zum Tierarzt gehen, hab nämlich auch das Gefühl, dass die Stelle mit der Zeit größer wird

-
Zitat
könnten das Milben seinja, auch das wäre möglich.
es ist gut, wenn du zum ta gehts, um es abklären zu lassen.gruß marion
-
-
Im Zweifelsfall würde ich an der Stelle nicht rumdoktorn, denn meistens wird dann erstmal Cortisonsalbe oder etwas in der Art gegeben. Sollten das aber z.B. Demodexmilben sein, dann wird denen mit einem cortisonhaltigen Mittel Tür und Tor geöffnet. Lieber gleich eine kleine Gewebeprobe nehmen und vor einer Behandlung untersuchen lassen.
-
Für Katzen und Kaninchen gibt es Katzenmalt, damit die Haare leichte raustransportiert werden, frag doch mal den TA, ob Hunde es auch bekommen dürfen.
-
Meine Hunde hatten noch nie Probleme mit dem "Abtransport" von Haaren, was nicht hinten wieder rauskam, wurde eben, weil es größere Mengen an Haaren waren, spätestens 2 Tage nach dem Fressen ausgebrochen. Ich bin ihnen nur dankbar, wenn sie die Haare nicht in meinem Bett ausbrechen, oder sich einen der 2 Teppichläufer die wir bei uns liegen haben dafür aussuchen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!