Schaut mal kann man das so schreiben

• Hi Ihr,

bei uns im Ort sind mal wieder Köder augelegt worden. Leider hat es schon Tiere erwischt. Habe gerade mit dem Bürgerbüro telefoniert, die wissen Bescheid ne Warnung wird aber nicht ausgegeben :shocked:

Wir haben hier so ein kleines Anzeigen Blatt, da wird alles reingesetzt, wenn es irgendwas im Ort gibt wird es hier geschrieben auch Ankündigungen vom Bürgermeister. Sprich man weiß ganz Bonndorf ließt das. Ich will jetzt folgende Anzeige aufgeben, kann man das so schreiben!

Schaut mal

Giftköder in Bonndorf

Liebe Hunde und Katzenhalter,

wieder mal hat ein lieber Mitbürger vergiftete Köder verteilt diesmal wohl rund um den PPhilosophenwegund Schleierweg. Nicht auszuschließen das auch rund um den Friedhof Köder gelegt wurden. Sowie es aussieht sind bereits Tiere verendet.

Warnung aber auch an Eltern mit kleinen Kindern, Hundeleckerlies sehen auch oft wie Süßigkeiten aus. Gerade auf der Rodelbahn hinter der Bergstrasse würde ich in nächster Zeit sehr aufpassen.

Dann an den lieben Mitbürger der die Köder ausgelegt hat, denken sie mal nach bevor sie handeln, sie gefährden auch Menschen mit ihrem Handeln, das Ganze ist schlicht unverantwortlich !

Eine Hundehalterin

Danke schon mal

Schneefriesin

• Hallo also ich würde einige Kleinigkeiten anders schreiben...ist aber nur meine Meinung. Änderungen sind farbig!

Giftköder in Bonndorf

Liebe Hunde und Katzenhalter,

wieder mal hat ein verantwortungsloser Mitbürger vergiftete Köder verteilt diesmal wohl rund um den Philosophenweg und Schleierweg. Nicht auszuschließen das auch rund um den Friedhof Köder gelegt wurden. So wie es aussieht sind bereits Tiere verendet.

Warnung aber auch an Eltern mit kleinen Kindern, Hundeleckerlies sehen auch oft wie Süßigkeiten aus. Gerade auf der Rodelbahn hinter der Bergstrasse würde ich in nächster Zeit sehr aufpassen.

Dann an den herzlosen Mitbürger der die Köder ausgelegt hat, denken Sie mal nach bevor Sie handeln, Sie gefährden auch Menschen mit ihrem Handeln, das Ganze ist schlicht unverantwortlich !

Eine Hundehalterin

lg Alex[/quote]

• Giftköder in Bonndorf

Liebe Eltern, Hunde- und Katzenhalter,

wieder mal hat ein verantwortungsloser Mitbürger vergiftete Köder verteilt - diesmal vermutlich rund um den Philosophenweg und Schleierweg. Nicht auszuschließen das auch rund um den Friedhof Köder gelegt wurden. So wie es aussieht sind bereits Tiere verendet.

Warnung aber auch an Eltern mit kleinen Kindern, Hundeleckerlies sehen auch oft wie Süßigkeiten aus! Gerade auf der Rodelbahn hinter der Bergstrasse ist in nächster Zeit Vorsicht geboten.

An den herzlosen Mitbürger der die Köder ausgelegt hat: Denken Sie das nächste Mal nach bevor Sie handeln, Sie gefährden auch Kinder mit ihrem Handeln, das Ganze ist schlicht kriminell!

Eine Hundehalterin

• Giftköder in Bonndorf

Liebe [Eltern], Hunde und Katzenhalter,

wieder "mal" hat ein "lieber" Mitbürger vergiftete Köder
    [würd ich rauslassen]

verteilt [diesmal wohl rund um den" PPhilosophenwegund Schleierweg.
    [im Bereich]

Nicht auszuschließen das auch rund um den Friedhof Köder [aus]gelegt wurden.
    Sowie es aussieht sind bereits Tiere verendet.
    [das ist das Ziel, würde ich nicht bestärken, also weglassen]

[würd ich umformulieren, dass dieser Anschlag sehr wohl auch kleine Kinder (z.B. wegen der Rodelbahn) treffen kann und vielleicht mich direkt an die Eltern wenden......stellen Sie sich vor, was passieren kann, wenn Ihre Kinder....., damit geht diese Tat mehr Menschen was an, als nur die Hundebesitzer.]

Dann an den lieben Mitbürger der die Köder ausgelegt hat, denken sie mal nach bevor sie handeln, sie gefährden auch Menschen mit ihrem Handeln, das Ganze ist schlicht unverantwortlich !
    [der ist sich dessen bewußt, mit Sicherheit....., es ist ihm egal, der tickt eben so]
    [würde lieber einen Aufruf starten: Liebe Eltern, liebe Hundehalter, lassen Sie uns gemeinsam achtgeben, wer die Köder auslegt, damit unsere Kinder, Hunde und Katzen vor lebensbedrohlichen Schmerzen und Qualen geschützt werden]

Eine [kinderliebe] Hundehalterin

Danke schon mal

• Nur ein paar orthographische Fehler berichtigt (vor allem Kommaauslassungen). Und handeln würde ich nicht wiederholen...ein passendes Synonym fällt mir jedoch gerade nicht ein.

• Vor allen Dingen dürfen in einer Artikelvorlage keinerlei Rechtschreibe-, Satzstellungs- oder Grammatikfehler enthalten sein.

Wenn du diesen Text als Anzeige aufgeben willst, wird es teuer, denn das werden sicher ca. 10 mm Anzeigenhöhe, eher mehr, denn die Anzeige sollte ja eine gewisse Schriftgrösse haben, evtl. auch einen Rahmen, damit sie auffällt.

Wenn Du bei der Zeitung anrufst und mit einem Redakteur sprichst, kannst Du eventuell einen Artikel bekommen, vielleicht gibt es ja dort jemanden, der selbst Haustiere hat und damit ein Interesse daran, dass solche Informationen verbreitet werden.

Zur Textformulierung hast Du ja schon einige Verbesserungsvorschläge bekommen, keinem jedoch ist aufgefallen, dass z. B. der zweite Satz unvollständig ist. Er müsste heissen: Nicht auszuschliessen IST, dass auch rund um den Friedhof.....
    Wölfchen hat aber "Komma, dass (mit scharfem S)" korrigiert, ebenso wie im nächsten Satz statt "Sowie" "So wie".

Der nächste Absatz: Gewarnt seien aber auch Eltern mit kleinen Kindern. (Satzende). Hundeleckerlies..... = neuer Satz.

Du kannst die Warnung auch ausdrucken und im betroffenen Gebiet aushängen (beim gegenwärtigen Wetter am besten in Klarsichthüllen oder eingeschweisst).

Bitte die Warnung auch hier:

https://www.dogforum.de/forum178.html

und hier:

http://www.giftköder.de/

eintragen.

Da schauen auch viele Leute rein.

Gruss
    Gudrun

• Schneefriesin:
    Ich wollte nicht Deinen ganzen Text in Frage stellen, versteh das bitte nicht falsch.
    Bei meinem Verbesserungsvorschlag hab ich versucht wie ein Hundehasser zu denken.....

"Die drecks Köter sollen elendig verrecken"
    "Mir passiert eh nix, und wenn schon, wenigstens hab ich die Umwelt von ein paar dieser Sch....viecher befreit".

Verstehst Du wie ich es meine???? Mit Bestärkung etc., Verantwortung....

Dann noch die Eltern, vielen ist es vielleicht gleichgültig, schließlich nervt es ja, wenn die Kids in Hundesch...... treten, es betrifft ja nicht sie.

Drum der Versuch gerade ihnen klarzumachen, dass der Fall sehr wohl auch ihrer werden kann.

Ich denke, der einzige Weg so einen abartig gepolten Menschen zu stoppen, ist die Angst davor, dass viele genau hinsehen, viele ihn kennen..

• Liebe Hunde und Katzenhalter,

wieder mal hat ein lieber Mitbürger vergiftete Köder verteilt diesmal wohl rund um den PPhilosophenwegund Schleierweg. Nicht auszuschließen das auch rund um den Friedhof Köder gelegt wurden. Sowie es aussieht sind bereits Tiere verendet.

Eine Hundehalterin

Ich find´s zum Teil zu emotional, zu ironisch, ("lieber" Mitbürger, denken Sie mal nach, bevor Sie handeln, Tiere schon verendet - prima, das will der Typ doch...). Und auch ich würde nicht als Hundehalter schreiben. Aber das ist nur meine Meinung ;)

Vielleicht würde ich es so formulieren:

Liebe Mitbürger,

rund um den Philosophen- und Schleierweg und ebenso am Friedhof (würde ich halt einfach behaupten. Punkt.) wurden in den letzten Tagen Giftköder aufgefunden.

Bitte achten Sie daher nicht nur auf Ihre Haustiere, sondern insbesondere als Eltern auch auf Ihre Kinder, da solche Köder - als Tierleckerlies getarnt - durchaus von Kindern aufgehoben/aufgenommen werden könnten. Besonders zu beachten ist in dem Zusammenhang auch der Bereich Bergstraße an der Rodelbahn, wo sich viele Kinder aufhalten.

Lassen Sie uns gemeinsam aufpassen und das Risiko minimieren, dass unverantwortliche Mitmenschen weiter derart agieren und unsere Kinder und Haustiere gefährden können.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Eine Anwohnerin

Die Idee, die Zeitung anzusprechen und einen Artikel zu erwirken, finde ich noch besser. Das knallt mehr, als ein Aufruf einer Anwohnerin. Ganz sicher. Haben wir hier - bei anderer Thematik - auch schonmal gemacht.

• Hi Ihr,

danke für Eure Antworten. Also ich war im Büro vom Blättle. Problem ist, wenn ich die Anzeige so reinsetze muß mein Name mit dabei stehen. Wären wir eine größere Stadt egal, aber wir sind ein kleines Dorf ich bin die Einzige mit dem Nachnamen und wir stehen im Telefonbuch. Unser Garten grenzt an einen öffentlichen Weg. Wenn der Hundehasser meinen Namen im Blatt ließt ist mein Hund der nächste. Bin dann also zur Polzei, Anzeige kann man nur machen wenn man betroffen ist oder Beweise hat. Dann ins Bürgerbüro, naja sie wollen es an den Bürgermeister weiter geben. Danach bin ich zu unserer einzigen Tierärztin im Dorf. Die wußte so jetzt von nichts. Hmm wo doch schon Tier tot sein sollen, aber gut vieleicht sind die Tierhalter bei anderen Ärzten. Jedenfalls will sie der Sache nachgehen.

Es wäre mir egal wenn mein Name im Blättle steht, aber ich kann Paul dann in meinem eigenen Garten nicht mehr frei lassen, mich kann ich schützen und mich auch wehren, aber mein Hund ist dann das Opfer.

Dafür habe ich dann schon mal im Kindergarten Bescheid gegeben, das die Mütter oben ein Auge auf ihre Kinder haben sollen.

Werde später mal bei der Zeitung anrufen ob sie vieleicht einen Artikel schreiben können. Dieses Blättle ist wirklich nur für Anzeigen, da werden keine richtigen Artikel gedruckt.

Danke Euch erstmal

lg Schneefriesin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!