Famielienzwist, wer hat Recht: Flugbox statt Körbchen??
-
-
Hallo zusammen,
Milkas Flugbox Idhra Größe 6 ist da (siehe https://www.dogforum.de/ftopic100990.html )
Hier in der Familie gibt´s jetzt heftige Diskussionen, wie man Milka am besten auf die Box und ihren ersten Flug Ende August einstimmt. Ihr vertrautes Körbchen mit Kissen wegnehmen und stattdessen stunden-, tage- bzw. wochenweise die Flugbox als Ruhe- bzw. Kuschelplatz??
Was meint Ihr? Wird ihr dadurch die Flugbox vertrauter und der erste Flug stressfreier, wenn ja, sollten wir bereits jetzt damit beginnen oder erst kurz vor dem Abflug und über welchen Zeitraum sollte sie dann mit der Flugbox Vorlieb nehmen müssen??
VG
Stefan - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich hab zwar keine erfahrung mit hunde im flugzeug, aber allein von der gewohnheitssache würde ich sagen, körbchen weg, die box gemütlich machen, d.h. box wird ruhe möglichkeit, auch mal mit box das haus verlassen, autofahren in der box... damit hund weis das die box sein vertrautes reich ist, egal wo er ist....
snoopy braucht z.b. auch immer seine lieblingsdecke egal wo wir sind... -
Ich würde ihr die Box schon jetzt anbieten. Der Flug wird stressig genug, da ist es von Vorteil, wenn sie die Box schon kennt.
-
Zitat
Ich würde ihr die Box schon jetzt anbieten. Der Flug wird stressig genug, da ist es von Vorteil, wenn sie die Box schon kennt.
Würde ich auch machen.
Was hat sie denn für ein Korb?
Paßt der oder vielleicht nur das kissen des Korbes da mit rein?
Dann würde ich es da rein tun, und sie ab jetzt nur noch darin schlafen lassen.
Dann kennt sie es und es ist ihr platz, bis der flug eben startet.
Flug ist für einen hund eh immer streß pur.
Ich denke noch dran wie verstört mein Pflegehündchen letzte Woche war.
Sie hat nun fast 1 Woche gebraucht um den Flugstreß und die neue umgebung und neuen Leute zu verkraften -
Wenn Ihr den Platz dazu habt, würde ich persönlich sogar Körbchen und Box anbieten. Die Box würde ich richtig schön gemütlich machen.
Wenn unsere Box mal irgendwo in der Wohnung steht, wird sie von Meggie sofort in Beschlag genommen. Ich denke, dass die meisten Hund damit keine großen Probleme haben, solange sie nicht zum Reingehen gezwungen werden. Probewiese zumachen würde ich die Box erst, wenn Hundi sich dort richtig wohl fühlt.
-
-
Ich würde ihr die Box einfach schmackhaft machen.
Wenn sie vorher ihr Leckerchen im Körbchen bekommen hat, dann kriegt sie es jetzt in der Box.
Kann man den Deckel abnehmen?
Wenn ja, erstmal Deckel ab und wie ein Körbchen nutzen. Wenn sie die Box entspannt annimmt, Deckel drauf, aber Tür offen lassen.
Wenn sie freiwillig rein geht, Körbchen wegstellen.
Ich würde es so machen, daß sie bis August weiß, die Box ist toll, da gibt es tolle Sachen drin und wenn die Tür zu ist, dann geht sie auf, wenn ich keinen Krach macheGruß
Bianca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!