Brauchen dringend eure unparteische Meinung!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Na dann weißt du ja eh was los ist. Alleine der Erolg sagt ja auch nix über die Erziehugnsmethoden aus...
    Ich würd dir auch zu einem Geschirr und einem guten Trainer raten...vielleicht nicht gerade aus diesem Verein...

• Zitat

Leider hat der Verein hier im Ort einen, nun ja, recht "altmodischen" Ruf was die Hundeerziehung angeht.

Dann such dir einen Verein oder Hundeschule wo gewaltfrei gearbeitet wird.
    Die gibt es auch, man muß sie nur finden.

• hmmm....aber dafür bist du ja hier, um diese altmodischen Methoden nicht mehr anzuwenden.
    Es gibt auch super Trainingserfolge ohne Stachler und ohne Zwang, dafür hat man ein Hund der freudig mitarbeitet.

Ist das euer erster Hund?

Gruß Gwen

• Zitat

Hallo zusammen,

naja, ich wollte damit auch ausdrücken das die "Ex-Halterin" recht erfolgreich mit ihren Hunden im Leistungssport ist und auch im Schäferhundverein aktiv ist.
    Leider hat der Verein hier im Ort einen, nun ja, recht "altmodischen" Ruf was die Hundeerziehung angeht.

das war uns schon klar, als wir deinen ersten beitrag lassen. :D

aber wenn sie ihre tiere im zwinger hält, sie 3 mal die woche auf den platz arbeitet, heißt das nicht, dass sie ihre hunde alltagstauglich führen kann. ;)

was willst du denn mit dem hund machen? gehst du auch auf einen hundeplatz?

gruß marion

• Zitat

und was ich mir als aller erstes anschaffen würde, wäre ein gut sitzendes geschirr!!!

lg kathi und der lenny

habt ihr da so ne Art "Kaufempfehlung" parat (eventl. schon mit Bezugsadresse :roll: ) ?

Danke und Gruß
    Wolfgang

• Zitat

das war uns schon klar, als wir deinen ersten beitrag lassen. :D

aber wenn sie ihre tiere im zwinger hält, sie 3 mal die woche auf den platz arbeitet, heißt das nicht, dass sie ihre hunde alltagstauglich führen kann. ;)

was willst du denn mit dem hund machen? gehst du auch auf einen hundeplatz?

gruß marion

auf den Hundeplatz wollten wir eigentlich nicht.
    Da schon eher zu einem Hundetrainer der auf Petro und uns gezielt eingeht.

Wow .... das geht hier ja schlag auch schlag mit den Antworten .... =) :schockiert:

Gruß
    Wolfgang

• Zitat

Hallo zusammen,

naja, ich wollte damit auch ausdrücken das die "Ex-Halterin" recht erfolgreich mit ihren Hunden im Leistungssport ist und auch im Schäferhundverein aktiv ist.

Ja, nur Hunde die auf dem Hundeübungsplatz funktionieren, müssen noch lange nicht alltagstauglich gut erzogen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!