Woher haben eure Hunde ihre Namen?

• Kimba heißt Kimba, weil so der Welpe aus dem Tierschutz hieß den ich im Internet gefunden habe und eigentlich haben wollte. Er war blond, kurzhaarig und einfach nur süß! Ich fand den Namen für einen Rüden einfach nur klasse.

Als dann alles bei mir geklärt und bereit für einen Hund war, war Kimba schon weg :o(

Kurz darauf fand ich dann wiederum im Internet eine Homepage von einer Tierschützerin in unserer Nähe. Zu der Zeit waren 3 Boxermixwelpen inseriert. Einer sah aus wie mein Kimba. Es war jedoch eine Hündin. Die anderen beiden waren gestromt. Naja und da ich den Namen so toll fand, zwar toller für einen Rüden, als für eine Hündin, blieb es dabei.

Zwischenzeitlich fand ich den Namen aber echt mal doof für ne Hündin. Naja, dennoch blieb ich dabei. :headbash:

• Idefix du Chateau du Lac = FLUFFY

Wie wir auf den Namen Fluffy gekommen sind, ist eine etwas
    längere Geschichte. Wir hatten 12,5 Jahre lang einen Bobtail,
    der hatte eine Schulterhöhe von 72 cm, für einen Bobby eine
    extreme Größe und für uns stand fest, wir wollen keinen so
    großen Hund mehr. Also nehmen wir eine Nummer kleiner,
    aber mit langen Haaren und da ist die Auswahl nicht sooo groß.
    Der Bearded Collie passte von der Rassebeschreibung genau
    in unser „Beuteschema“ und eine Züchterin war auch recht schnell
    gefunden, also angerufen und gefragt, ob sie Welpen hat und ob wir
    mal zu ihr kommen dürften und sie uns über den Beardie „aufklären“ würde.
    Welpen hatte sie nicht, aber wir wurden zum „Aufklärungs-Gespräch“
    und zum Kaffee eingeladen, als dann 5 Adulte tief fliegende Flokatis auf
    uns zustürmten, war es um unseren Verstand geschehen und wir wollten
    dann nur noch wissen: „Wann kommen die nächsten Welpen.“
    Die Züchterin sagte uns, dass wir da noch ein Weilchen warten müssten,
    die nächste Hitze, der Hündin die dann belegt werden würde, würde in etwa
    4 Monaten erwartet und das es dann der F- Wurf wird. Nun gut, so hatten
    wir noch viel Zeit um uns über die Rasse „schlau“ zu machen und uns einen
    Namen mit „F“ auszudenken. Da Beardies ja Briten sind,
    wurde das Deutsch-Englische - Wörterbuch durchsucht und so sind wir auf „fluffy“ gestoßen, was
    so viel wie weich, flauschig, fusselig bedeutet. Das Hauptwort von fusselig
    ist ja bekannter Weise „Fussel“ und das erschien uns, in Bezug auf den großen
    Hund den wir ja nicht mehr wollten, genau richtig. Die Hündin ist dann leider
    leer geblieben und wir wollten nicht noch mal ein halbes bis ein Jahr warten
    und haben dann Kontakt zu einer anderen Züchterin aufgenommen, die gerade
    Welpen hatte und so zog dann ein Idefix bei uns ein, der sofort in „FLUFFY“
    umgetauft wurde. Später haben wir dann noch erfahren, dass „fluffy“ im Ami-Slang
    angetrunken bedeutet und wenn man davon ausgeht, dass manche angetrunkenen
    Leute, richtig lustig sind, dann passt der Name erst recht.

Mont Cenice du Chateau du Lac = MONCHI

Welcher Hund will schon wie ein Gebirgspass in Frooonkreich heissen,
    darum ist der Name Monchi schnell erklärt. Monchi ist die Vernitlichung von „mon cheri“ und bedeutet
    so viel wie „meine Süsse“. Jeder der Monchi kennt wird bestätigen, der Name
    passt wie A… auf Eimer. Sie ist einfach nur SÜSS.

• Zitat

Ich habe damit angefangen Pflegehunde nach Foris zu benennen :lol: ....
    .

Gröhl, welche Foris haste denn schon durch???
    Silke, die sich schon auf den nächsten Pitti freut, der "Höllenbrut" heisst..... :lachtot:....ob du den je vermittelt bekommen würdest! :lachtot:

Meine Hundenamen hab ich alle selber ausgesucht
    Japanische Hunde...japanische Namen.....Namen die keiner hat - alle passend wie Arsch auf Ämmer :D
    Dai-yu = Großer Mut (immer mutig voran, niemals Angst)
    Kijary-Kitai = die seltsam Gefährliche (unsere Gettotussi)
    Wasabi-Katana = das scharfe Schwert (schnell und scharf wie ein Katanaschwert)

• Sie hat ihn sich selbst ausgesucht - nach einem anderen, damals schon verstorbenen Hund einer Freundin, der ein ganz "Großer" war, nicht nur von der Statur, sondern vor allem von der Persönlichkeit her. Passt auch ganz gut, sie ist eine große Prinzessin und manchmal sogar durchaus etwas größenwahnsinnig, außerdem liebt sie riesengroße Kauartikel und noch größere Futterportionen :D . Auch ihre Hundebetten müssen am besten ganz groß sein.
    LG Petra

• Also bei meiner Kleinen war es irgendwie unspektakulär...ich hatte mir im Vorfeld glaub ich 1.000.000 Namen überlegt, rausgesucht etc. aber als ich sie das erste Mal sah, dachte ich einfach : Sie ist eine Keyla.

Mein Rüde damals hieß ja nunmal Chucky...mit 8 Wochen "getauft" machte er seinem Namen dann später auch alle Ehre...( naja, nicht ganz so mörderisch...) :hust:

Liebe Grüße

• unseren kleinen haben wir ja aus dem tierschutz und sein damaliger name "paco" ging ja mal gar nicht, paßte nicht und reimte sich auf den namen von meinem großen.
    auf namenssuche (wir wollten es davon abhängig machen, mit welchen namen er sich angesprochen fühlt) habe ich ihn zwischenzeitlich immer mit bibibibibibibiibiii gelockt und er ist auch IMMER gekommen, hat gleich geschaut... naja, ich rufe ihn heute noch bibi, obwohl er männlich ist. genannt haben wir ihn enyo (ist ja ein italiener) nach enyo moricone (spiel mir das lied vom tod), der ein paar tage vorher gestorben ist.

und weil mein mann sich moricone nicht merken kann, ruft er ihn, wenn er schimpf "enyo makkaroooniiii" :lachtot: :headbash:

• Blue ist aus einem B-Wurf und heiß ganz einfach nach ihrer 'Fellfarbe,' Blau = Blue.
    Weil ein weiterer Hund im Wurf ebenso benannt wurde,
    wurde eine Blue Sky aus ihr.
    Im Nachhinein denke ich, WIRBELSTURM wäre treffender gewesen. :lol:

• Jo(h)anna heisst so,weil sie aus dem tiefsten Niederbayern kommt,da war mir irgendwie danach,als ich wieder in der Großstadt war. ;)
    Das h kam allerdings schnell weg und ich bestehe auf der englischen Aussprache.
    Passt! :gut:

• Zitat

Gröhl, welche Foris haste denn schon durch???

Morrigan, Leela, Jimmy Jazz, Souma, Niani, ...hmm...ich glaub' das war's :???:

Zitat

Silke, die sich schon auf den nächsten Pitti freut, der "Höllenbrut" heisst..... :lachtot:....ob du den je vermittelt bekommen würdest! :lachtot:

Da bricht sich ein Ami ja die Zunge dran....den Name heb' ich mir fuer Deutschland auf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!