Woher haben eure Hunde ihre Namen?

• Bruno wurde schon im Tierheim so getauft... und mir gefiel der Name, deshalb durfte er ihn auch behalten. Und es passt auch zu ihm, ansonsten hätte ich ihn vielleicht noch Balu getauft. Immer wieder begegnen wir beim Spazierengehen Menschen, die uns ansprechen "och wie süß, der ist ja so tapsig wie ein Bär"... deshalb passt Bruno also auch ;) (obwohl meiner kein Problembär ist :headbash: )

• mein hund hieß vom züchter aus red baron little black man. das wollen wir aber nicht beibehalten, also musste ein anderer name her. früher haben wir immer urlaub am gardasee gemacht. bis ich meinen hund bekommen habe waren es 10 mal, dann nocheinmal mit hund. in dem hotel gab es einen barkeeper der giovanni hieß und immer gino genannt würde. wir waren ziemlich gut mit ihm befreundet und er hat uns als kinder immer bespaßt. deshalb haben wir unseren hund nach ihm benannt.
    wenn der hund schon einen schönen namen hat, würde ich ihn lassen. wenn er mir icht gefällt belommt er einen neuen namen.

• Püppy heisst eigentlich richtig "Daria". SIe war die Kleinste und Zarteste im Wurf, die Züchterin rief sie damals mit dem Namen, als ich sie das erste Mal besuchte und irgendwie blieb es bei Püppy. Ihr jedenfalls gefällt der Name.

Julchen hatte keinen Namen, sie war Nr. 2, als ich sie zum Päppeln bekam. Ich hatte sie im Arm und mir fiel sofort der Name Jule ein. Ich finde, der passt zu ihr.

Bambi musste einfach Bambi heissen. Sie kann gucken wie ein Reh. Die Leute, von denen ich Bambi her habe, fanden diesen Namen fürchterlich. Bambis nenne man "poplige" Rehpinscher, aber nicht so einen Welpen. Bei Bambi ist es aber trotzdem geblieben. Und den Namen trägt sie zurecht - sanft wie ein Reh.

• Savannah hieß vom TH aus schon so. Passt aber...Die Rasse kommt aus Afrika und wild wie die Tiere in der Savanne ist sie allemal.;)
    Uns hat der Name auf Anhieb gefallen,war mal was anderes.

• Nach langem überlegen war für mich klar... entweder soll mein Waui Zara oder Sina heißen.... nach noch mehr überlegen hab ich mich für Sina entschieden.. einfach weil ich den Namen schön fand..
    Der absolute Oberhammer war es dann, als wir bei der Züchterin waren.. es war nurnoch eine Hündin da, wir wussten ihren Namen nicht... nicht einmal ob A,B,C, etc. Wurf...
    Die Züchterin geht also so zum Körbchen in dem die kleine ganz gechillt liegt und meint "So und das ist unsere Siena". Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen als ich das gehört hab :shocked: und ab dem Moment war für mich klar: Das ist mein Hund!! Den will ich und keinen anderen!!!
    In ihren Papieren steht Siena... also mit ie... hatte ich mir zwar nicht so vorgestellt, weil man das ja eigentlich Si-ena sprechen müsste.. glaub ich zumindest... is übrigens eine Stadt in Italien... aber was solls... es war auf jeden Fall Sina gemeint...
    Tjoa... so war das bei uns....

Hören tut sie übrigens auf alle Namen.. Hauptsache man hört sich dabei nett genug an.. ich könnt sie auch Stinkstiefel oder Rasemäher nennen... kommen würde sie trotzdem.. :headbash:

• Was für eine schöne Geschichte, die es Euch zueinander geführt hat. :herzen1:

Zitat

Si-ena sprechen müsste.. glaub ich zumindest... is übrigens eine Stadt in Italien...

Die Stadt in Italien heißt Sienna mit Betonung auf der vorletzten Silbe also dem "e". ;)

• Bei Nicky (Goldie) hatten wir vor ihrem Einzug Namen auf Zettel geschrieben und dann gezogen :D Kam Ronja bei raus. Am Einzugstag hieß sie 2 Stunden so, dann fanden wir den Namen doof :roll: Wir schauten uns an und fanden "Nicky" passt.

Jesse (Parson-Border-Mix), da wollte ich das sie so heißt. Ich liebe "Full House" und da spielt John Stamos - schmaaacht- Onkel Jesse. Meine Maus ist zwar ein Mädel, aber Nicky ist ja auch ein Jungsname :lol:

Fina, ist ein Second-Hand-Hund und hieß bei ihren Vorbesitzern -Fanny. Da sie es dort nicht gut hatte, meine mein Mann:" Neues zu hause, neues Leben, neuen Namen - sie heißt nun Fina". Inzwischen rufen sie wir sie nur noch Biene Maja :hust:

Lg Sarah

• Zitat

Zu gut :D Und warum? :roll:

Naja, weil ein solcher Hund keinen "riesigen" Namen braucht, man sieht ja auch so, dass er riesig ist :)

Und ich stell mir das toll vor, im Wald "Bonsai" zu rufen und dann kommt so ein Kalb angerannt.

Und wenn Reggy dann noch am Leben ist bin ich die Frau mit den krassesten Hunde-Gegensätzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!