Augen nicht in Ordnung
-
-
Hallo,
wir waren grad beim TA weil Joshi mal wieder eine Augenentzündung hat. Dabei hab ich gleich Untersuchen lassen, ob die Tränenkanäle, Hornhaut etc ok sind. Dabei kam Heraus, dass er eine Art "rauhe" Hornhaut hat. Also eben wie aufgerieben, sowas kann aber nicht von Augereiben kommen. Haare am Liedrand hat sie aber keine Gefunden die das verursachen könnten durch dauernde Reizung. Jetzt bekommt er 2 verschiedene Salben je 4 malam Tag, also 8 mal Täglich insgesammt... Wenn die Entzündung weg ist müssen wir zum Augenarzt. Ich hoff es liegt wirklich nur an einer chronischen Reizung und man kann es duch eine kleinere Liedrand Op korrigieren. Wenns am Auge selber liegt kann man ja nicht so viel machen.
Hat jemand erfahrungen mit Sowas? wie wurde das beahandelt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Augen nicht in Ordnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Damit habe ich keine Erfahrungen. Aber ich möchte dir raten bei einer Augenerkrankung direkt zum spezialisierten Augen-TA zu gehen. Kostet auch nicht mehr als normaler TA ist aber weitaus besser

-
Der nächste Augen TA ist aber in Nürnberg, das ist über eine Stunde fahrt... und wir werden da ja im Februar noch hingehen sobald die Entzündung weg ist
-
Hat er evtl. hängende Lider ?
-
Ne die sind in Ordnung, in den Augenwinkeln sind die haare weit ins auge gewachsen aber ob es daher kommt muss der Spezialist sehen.
-
-
Na, bis Februar ist ja nicht mehr sooo lange

Hast schon Termin beim Augenarzt gemacht? -
Nein, weil ich ja noch nicht weiß wie sich die Entzündung entwickelt. am Mo haben wir nochmal Termin in der Tierklinik zur Kontrolle ob es besser geworden ist. Die TÄ die uns dort behandelt hat kennt sich mich Augen auch aus und hat ne Zusatzausbildung aber sie ist halt keine Fachärztin und hat auch nicht die Geräte dazu. Es ist ja auch nichts akutes im Moment. Akut ist die Entzündung und die muss erst mal weg. Und dann mach ich Termin beim Augenarzt. Muss das ja auch bissl planen, weil ich halt doch ne ganz schöne Strecke zu fahren hab
-
Hallo,
wir hatten das Problem mit Rocky auch... Wir waren bei 4 !!! Tierärzten und keiner konnte sagen, was er hat.... Am Auge würde man nichts erkennen können, kein Fremdkörper und und und... Wir sind dann nach Reichenberg in die Tierklinik... dort haben sie festgestellt, dass er Rolllider hat und das er eine Fehlstellung der Wimpern hat, im Auge sind kleine Wimpern gewachsen, die dann wie Dornen die Hornhaut gereizt haben und auch die Hornhaut verletzt haben. Wir haben dann das sofort operieren lassen und seitdem ist endlich ruhe... keine Entzündungen ...
Geh zu einem Spezialisten... und wenn der nichts findet, zum nächsten TA.
-
also das mit den Häärchen haben wir heut geschaut aber nichts gefunden. Trotzdem wird es der Spezialist nochmal überprüfen. Augendruck wegen grünem Star lass ich auch gleich mitmachen. Sicher ist sicher. Die Entzündung ist schon viel besser seit heute morgen mit den augensalben und Tropfen.
Ich hoff es wird nicht so sehr teuer alles. Muss ja noch abbezahlen (für die die unsre Geschichte kennen ) Die 50 Euro heute und dann noch die impfung kommende Woche (50 Euro) und dann nochmal kontrolle Augen Plus der Spezialist... Wird ein teurer Monat *mich bei der Tafel anstell*Aber was macht man nicht alles für seinen Liebling. Joshis Konto ist ja aufgrund der Ereignisse in den letzten Wochen schon leer

-
Ein ganz süßer Fratz, dein Kleiner!
Schneidest du denn die Haare, die in den Augenwinkel wachsen? Wenn ja, geschnittene Haare sind stumpf und können die Augen reizen. Wenn nicht, kann du die Haare nicht nach unten oder nach oben kämmen? Der Bolonka ist doch normalerweise ein Langhaar. Oder?Lb Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!