Einfrieren & Co.
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wir haben ein sehr sehr kleines Gefrierfach, trotzdem barfen wir und frieren auch Fleisch ein. Das hat dazu gefuerht dass ich nichts mehr fuer uns einfrieren kann da der komplette Platz fuer den Hund draufgeht aber was tut man nicht alles.
Nun zu meiner Frage, ich habe die Fleisch"wuerste", die ich zugeschickt bekommen habe jetzt aufgetaut und in Tueten aufgeteilt um sie einzufrieren, so dass ich quasi immer nur eine Tuete pro Tag auftauen muss. Jetzt ist es aber so dass diese bloeden Tueten staentig aneinander kleben, so dass ich sie taeglich unter Anwendung roher Gewalt von einander trennen muss... Wie macht ihr das, gibt es da einen Trick? Ich bin allgemein nicht so der Einfriertyp und daher noch etwas ahnungslos
LG Arti. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Entweder vor dem Einfrieren gut abtrocknen, oder zwischen den einzelnen Tüten Alufolie klemmen
-
Oder du nimmst anstelle der Tüten , kleine Einfrierdosen . Und dein Problem hatte ich am Anfang auch , bis ich die Nase voll hatte , vom Gemecker darüber - das nur noch Hundefutter im Gefriefach ist .
Habe dann gespart und mir einen Gefrieschrank gekauft -
also ich nehm fürs einfrieren Gefrierbeutel. Immer wieder neue aus der Packung und es klebt nichts, kann ja nicht weils trocken ist.
-
Jap, Tupperware! So kannst du auch platzsparender stapeln und du produzierst weniger Müll
-
-
Die hier habe ich, die gabs mal bei Pl*s. Sind super!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT -
Cool.. danke. Also Wie gesagt ich habe 1 Gefrierfach und da passen nicht so viele Tuperbehaelter rein. Gefrierbeutel hab ich ja, nur wie gesagt frieren die immer zusammen. Aber ich werde es mal mit der Alufolie versuchen, danke
-
Dosen sind aber meistens nicht so platzsparend wie Tüten.
-
Zusammenfrieren können die Tüten nur wenn sie außen feucht sind...passiert mir aber hin und wieder auch...
Achte einfach drauf, dass dir keine Fleischsuppe an der Tüte langläuft, und wenn doch, dann wisch sie weg...dann dürfte auch nichts mehr zusammenfrieren... -
Zitat
Dosen sind aber meistens nicht so platzsparend wie Tüten.
achso, hätt ich jetzt gedacht, weil die besser übereinanderstehen können und nicht als wilder haufen rumliegen. aber das argument das man damit die lücken stopft stimmt schon.
naja ich kann es schlecht beurteilen, habe ne riesige truhe - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!