Wie krieg ich ihn wieder aus dem Bett raus?
-
-
Hallo!
Ja, ich bin leider einer dieser Hundehalter der, bevor der Hund da war, immer gesagt hat "Mein Hund darf nicht im Bett schlafen". Er hat auch die ersten Tage immer schön brav am Boden geschlafen, bis ich ihn mal mit ins Bett genommen hab, als ich noch weiter schlafen wollte und er spielen wollte. Dann hat er da noch sooo lang sooo schön weitergeschlafen, dass ichs die nächsten Tage nicht verhindert hab wenn er aufs Bett gesprungen ist.
Jetzt schläft er dort am allerliebsten, und mir macht das im Moment auch nichts aus, aber meinem Freund. Und mein Hund wird wohl mal recht groß. Im Moment gehts noch mit seinen 13,5 kg mit 4 Monaten, aber später in einem 1,40 m breiten Bett?! Zu dritt?! Muss ja nicht sein...
Wenn er in seinem Körbchen einschläft schläft er dort auch bis ca. 6 Uhr und kommt dann ins Bett. Das wäre ja in Ordnung. Aber zur Zeit geht er auch schon nachmittags oder wenn er halt schlafen will direkt ins Bett...
Ich weiß, ich bin schuld daran, ich habs ihm ja quasi antrainiert, aber wie kann ichs ihm schonend (ohne dass er darunter leidet) wieder aberziehen?
Ich bin für jeden Rat dankbar! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie krieg ich ihn wieder aus dem Bett raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mach ihm konsequent und strikt klar, dass es ab jetzt verboten ist.
Tür zu und gut ist !!!
Meine Lady weiss das auch, vergess ich aber mal, die Tür zu zu machen und wir sin dnicht da, liegt sie mit Sicherheit auch drauf, weil bequem und es riecht nach uns ;-)
Liebe Grüße
ALex -
Zitat
Aber zur Zeit geht er auch schon nachmittags oder wenn er halt schlafen will direkt ins Bett...
Schick ihn vom Bett und zwar deutlich. Reagiert er nicht, dann pack die Bettdecke und schüttel so lang bis er geht oder fliegt
Macht er Anstalten auf´s Bett gehen zu wollen, ein deutliches Nein und verweise ihn auf seinen KorbDu kannst auch zu anderen Mitteln greifen und zwar das Bett mit Teppichklebeband versehen. Da liegt es sich nicht sonderlich angenehm
Du mußt auf alle Fälle bestimmend sein und deutlich sein. Also keine Diskussionen, sondern ein klares Runter oder Nein. Folgt keine Reaktion dann eben nachhelfen. Allerdings nicht den Hund packen, sondern ihn mithilfe von Decke & Co. runter befördern.
-
Bei uns schlafen sogar 2 Hunde im Bett auf 1,40m breite
Es ist so, das sie ihr Körbe im Schlafzimmer haben und zu uns ins Bett dürfen. Wenn aber abends der Fernseher und das Licht ausgemacht wird, müssen sie raus. Anfänglich haben wir sie rausgeschickt, heute gehen sie schon von allein. Morgens nach dem ersten Weckerklingeln dürfen sie noch eine halbe Stunden mit rein und kuscheln.
Ansonsten können sie tagsüber gern im Bett schlafen und tun es auch, egal ob ich im Haus bin oder nicht. Mir ist es lieber sie pennen da, als mir auf den Keks zu gehen, wenn ich arbeite.Wenn man es gar nicht will, dann muss man halt den Hund immer wieder rausschicken, aber viel besser noch, dafür sorgen, das er erst gar nicht ins Bett kommt und den Versuch schon im Ansatz unterbinden und vereiteln. Denn jedes mal wenn der Hund es ins Bett geschafft hat, hat er ein Erfolgserlebnis und wird es noch mal probieren.
-
Ui, das kenn ich! Das Problem bei uns ist, dass Phoebe am Abend brav in ihrem Korb einschläft und nachts zu uns ins Bett kommt; ich merke es dann halt erst in der Früh wenn ich aufwache :| Ich kann sie ja nicht erst in der Früh rausschmeißen wenn sie schon die halbe Nacht bei uns geschlafen hat...?
-
-
Schicke den Hund aus dem Bett und zeige ihm seinen Platz. Geht er dort hin, bekommt er dort ein Leckerchen. Geht der Hund auch von sich aus nicht ins Bett, würde ich ihn mit Futter loben. Geht er ins Bett oder ist er auf dem weg dahin, das sofort unterbinden und auf seinen Platz schicken und ihn loben. Es wird schwer sein, dem Hund das jetzt beizubringen, das gelingt dir sicherlich, aber nur mit konsequenz. Ixch habe meinem Hund beigebracht auf Kommando aufs Sofa rauf und runter zu gehen. Ich kann ihn also jederzeit runterschicken, wenn ich es will. Und sie geht dann auch, z.Bsp. wenn jemand von uns auf dem Boden sitzen müsste, nur weil Hund auf dem Sofa liegt.
-
Zitat
Schicke den Hund aus dem Bett und zeige ihm seinen Platz. Geht er dort hin, bekommt er dort ein Leckerchen. Geht der Hund auch von sich aus nicht ins Bett, würde ich ihn mit Futter loben. Geht er ins Bett oder ist er auf dem weg dahin, das sofort unterbinden und auf seinen Platz schicken und ihn loben. Es wird schwer sein, dem Hund das jetzt beizubringen, das gelingt dir sicherlich, aber nur mit konsequenz. Ixch habe meinem Hund beigebracht auf Kommando aufs Sofa rauf und runter zu gehen. Ich kann ihn also jederzeit runterschicken, wenn ich es will. Und sie geht dann auch, z.Bsp. wenn jemand von uns auf dem Boden sitzen müsste, nur weil Hund auf dem Sofa liegt.
Hmmm ...
könnte der Hund dann nicht anders verknüpfen als ich das will ?
Hund kommt ins Bett, bekommt Aufmerksamkeit und dann noch ein Leckerlie.
Was verknüpft der Hund ?
Auf 's Bett springen gibt Futter ? -
Ich war auch eine von der Fraktion: Hund im Bett? Neverever!
Aruna schläft inzwischen schon lange im Bett und ich will sie dort nicht mehr weg haben. Neulich war sie für 2 Nächte in der Hundepension und ich habe die halbe Nacht tastend nach meinem Bettwärmer gesucht. Ich finde, dass das Welpi jetzt die Welt nicht mehr versteht, wenn es plötzlich nicht mehr ins Bett darf; Frauchen hat's verbaselt, Hundi muss es ausbaden.
Soll doch Herrchen ausziehen, wenn ihm das nicht passt!
-
Zitat
Hmmm ...
könnte der Hund dann nicht anders verknüpfen als ich das will ?
Hund kommt ins Bett, bekommt Aufmerksamkeit und dann noch ein Leckerlie.
Was verknüpft der Hund ?
Auf 's Bett springen gibt Futter ?Ja klar, das Risiko besteht, daher eben das ganze umdrehen und Hund loben, wenn er nicht aufs Bett geht und man das abbrechen kann. Und auf dem neuen Platz loben. Zum Anlernen kann man aber am Anfang durchaus den Hund mit Futter vom Bett locken. Es darf aber nicht ein Ich-geh-aufs-Bett- und-wieder-runter- und hol-mir-mein-Leccki-ab-Spiel werden, das ist richtig.
Mein Hund darf nur auf Kommando aufs Sofa. Geht er ohne rauf, fliegt er auch ohne Belohung wieder runter. Bedingung für aufs Sofa dürfen ist aber, dass sie auch auf Kommando wieder runter geht. Ist nämlich mein Sofa.
-
Zitat
Schick ihn vom Bett und zwar deutlich. Reagiert er nicht, dann pack die Bettdecke und schüttel so lang bis er geht oder fliegt
Macht er Anstalten auf´s Bett gehen zu wollen, ein deutliches Nein und verweise ihn auf seinen KorbDu kannst auch zu anderen Mitteln greifen und zwar das Bett mit Teppichklebeband versehen. Da liegt es sich nicht sonderlich angenehm
Du mußt auf alle Fälle bestimmend sein und deutlich sein. Also keine Diskussionen, sondern ein klares Runter oder Nein. Folgt keine Reaktion dann eben nachhelfen. Allerdings nicht den Hund packen, sondern ihn mithilfe von Decke & Co. runter befördern.
Im Bett rumhüpfen mögen die meißten Hunde auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!