Nachtkerzen- oder Lachsöl??
-
-
Bin am überlegen welches Öl ich mit Zufüttern soll?? Was würdet ihr nehmen???
Lg Stefi und Bonny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beide.
Da jedes Öl eine andere Zusammensetzung hat (insbesondere ein anderes Fettsäurenverhältnis) finde ich es am besten, mehrere Öle abwechselnd zu füttern.
Einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Öle findest Du hier.Fütterst Du frisch oder FeFu? Sollen die Öle einen bestimmten Zweck erfüllen, oder gibst Du sie nur als allgemeinen Zusatz?
LG, Caro
-
Fütere momentan Granatapet light und NAFU Real Nature, Grizzly, Kiening Macs. Möchte das Öl als unterstützung zum Fellwechsel geben, mache immer mal Kurmässig was. Mal Bierhefe mal Hagebuttenschalen und jetzt wollte ich mal Öl probieren, weil sie im Moment echt extrem haart.
-
Leinöl ist auch ein sehr gutes Öl und hat 60% Gamma Linolsäure, was einzigartig ist.
Und preislich auch deutlich angenehmer. Nur Kleine Flaschen und kaltgepresst kaufen und im Kühlschrank lagern
-
Bei Fellwechsel würde ich Leinöl und Lachsöl abwechselnd geben. Ist der Wechsel besonders schlimm, dann erhöhe ich die Dosis um einen halben bis ganzen Löffel
-
-
Würde auch zwischen Lachs- und Nachtkerzenöl abwechseln und zwischendurch vielleicht noch ein anderes hochwertiges Öl (z.B Leinöl).
Ich hätte auch noch eine Frage: Nachtkerzenöl wird nur tröpfenweise gegeben oder? Habe mal wo gelesen pro Kilo ein Tropfen stimmt die Angabe?
-
Zitat
Habe mal wo gelesen pro Kilo ein Tropfen stimmt die Angabe?
Pro Kilo Körpergewicht oder Futter ? -
ich geb so 10 Tropfen pro 30 Kilo Hund
-
Von Barf ProQ gibt es auch Fisch-Nachtkerzenöl als Mischung. Ich habe das regelmäßig mal dabei und finde es ganz gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!