Longieren mit einem Beagle?

  • Hui, hab gerade versucht Barni (Beagle, 1 1/2) zu longieren... Ich habe vorher das Buch "Hunde longieren" von Cadmos gelesen. Allerdings werde ich aus dem Buch nicht ganz schlau... Es hat natürlich auch nicht geklappt... Woran könnte das liegen? Liegt es vielleicht daran, dass ich meine Schleppleine, die eine Longe ist, genommen hab? Oder ist mein selbstgebastelter Kreis zu klein (ein bisschen kleiner als der richtige Kreis)? Oder kann man Beagle einfach nicht longieren? Ich bin im Moment ein bisschen Ratlos...


    Lg, Kira mit Barni

  • Hi,


    Hmm, wie bist du es denn angegangen?
    Beschreib doch mal ein bisschen, wie du vorgegangen bist!


    lg,
    SuB

  • Was versteht du nicht? Ob nun ne Longe oder was anderes am Hund ist, ist eigentlich egal (außer es ist zu schwer) und auch Beagle kann man longieren ;)

  • Hi,


    Nein, kenne das Buch nicht - habs aber gleich gegooglet ;) Mir war bisher ganz neu, dass es zu dem Thema auch ein Buch gibt :???:


    Ich habe bisher das Longieren nach Anita Balser mal ausprobiert und kann nur dazu was sagen.


    Inwiefern hat es denn nicht geklappt?


    lg,
    SuB

  • Was genau hat denn nicht geklappt?


    Longieren an sich funktioniert meiner Meinung nach erstmal mit jedem Hund. Ob jeder Hund Spaß dran hat, ist dann ´ne andere Sache.


    Ich kenn das Buch leider auch nicht, also beschreib doch mal bitte, was Du genau gemacht hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!