hundesteuer, raten?
-
-
ich hab noch keine steuern gezahlt
wenn ich meinen hund jetzt melde muss ich dann die steuern für das ganze jahr zahlen oder kann ich da auch zb monatlich zahlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast den Hund doch erst seit gestern, oder ?
-
Bei uns ist es eine einmalige Summe für das ganze Jahr, ist ja auch nicht sooo viel auf einmal. Im Zweifel würd ich einfach bei der zuständigen Behörde nachfragen.
-
Frag bei deiner Gemeinde nach, wie sie es gern hätten.
In Berlin konnten wir monatlich bezahlen und jetzt auf dem Dorf ist es wirklich jährlich fällig.
Ich denke, das hängt immer etwas von der Höhe ab. -
Also bei uns kann man die 15 Euro auch in 2 Raten splitten, damit es nicht so viel auf einmal ist
-
-
Kommt wirklich drauf an, wo man wohnt. Bei mir wird vierteljährlich abgerechnet
-
und wenn es nicht geht lege dir doch jeden monat deine rate zur seite und zahle so im nächsten jahr.
hab das glück keine hundesteuer zu zahlen, da der vorbesitzer zahlt bis ende meines studiums aus dankbarkeit, dass wir die gute genommen haben
-
danke für eure schnellen antworten
ZitatFrag bei deiner Gemeinde nach, wie sie es gern hätten.
In Berlin konnten wir monatlich bezahlen und jetzt auf dem Dorf ist es wirklich jährlich fällig.
Ich denke, das hängt immer etwas von der Höhe ab.das ist die antwort die ich brauchte
ich wohne ja in berlin
-
Na dann *kicher*
In Berlin gibt es die Möglichkeit: monatlich oder auch vierteljährlich oder jährlich. Das kann man sich praktisch aussuchen.
Wird man dir aber beim zuständigen Finanzamt mitteilen, wo du deinen Hund anmelden musst.
-
Bei mir wirds vieteljährlich abgebucht. Kann man sich aussuchen ob jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich, kostet auch keinen Aufpreis. Bei meinen dreien sind das immerhin 240€ im Jahr, da sind mir die etwas kleineren Raten lieber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!