Hund frisst nicht mehr!
-
-
Ich denke, dass Du bedenkenlos Hüttenkäse zum TroFu dazu geben kannst. Ein Löffel reicht ja vielleicht auch. Wir geben manchmal einen Esslöffel Yoghurt drüber und jetzt im Winter - das ist der Hit - eine Gabel Dosenfutter mit warmem Wasser vermischt, so dass es wie eine Soße ist. Das mit dem TroFu gut vermengt riecht gut, schmeckt gut. So bekommt unsere ihr "Frühstück".
Komischerweise mag sie ihr Trockenfutter dann auch ohne alles, wenn sie es sich verdienen kann. Das darf sie dann immer abends
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund frisst nicht mehr! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oje. Ich glaube ich bin da echt zu schwach für. Er tut mir ja immer so Leid.Ist daher nicht immer so einfach mit dem "Hartsein"↲
ZitatMein Hund hat damals trotz Untergewicht 7 Tage lang nix gefressen. Nix. Kein Futter und Leckerlie oder Knabberkram gabs dann auch nicht. Ich hab ihn hungern lassen - wer sein Futter nicht will, hat Pech gehabt. Dann war das Problem erledigt. Mäkelei ist Stress pur - für Besitzer und Hund.
-
Es gibt nunmal genau wie bei den Kindern, auch bei den Hunden mäkelige Fresser.
Ich würde meinen Hund nicht 7 Tage hungern lassen. Und wenn ich mit ihm so einen Umzugsstress und Umgewöhnung hinter mir hätte, was er schlecht verkraftet, dann sollte es doch an einem bisschen Hüttenkäse nicht liegen.
Ich seh das nicht so eng, hab ja keinen Roboter. -
Hallo,
das sehe ich genauso. Es gibt ja Vieles was man ins Futter geben könnte um ihn zum Fressen zu bewegen. Da ist nur die Frage: Ist das so richtig?
Schadet es ihm auch nicht auf Dauer? Ich habe da immer bedenken.Natürlich würde ich alles dafür tun, das er wieder normal frisst.
Gruß
Vassia
ZitatEs gibt nunmal genau wie bei den Kindern, auch bei den Hunden mäkelige Fresser.
Ich würde meinen Hund nicht 7 Tage hungern lassen. Und wenn ich mit ihm so einen Umzugsstress und Umgewöhnung hinter mir hätte, was er schlecht verkraftet, dann sollte es doch an einem bisschen Hüttenkäse nicht liegen.
Ich seh das nicht so eng, hab ja keinen Roboter. -
Naja .. man/frau kann es sich kompliziert machen und dem Hund immer was leckeres unter mischen, was er dann vielleicht irgendwann auch nicht mehr mag. Wenn ihr mal länger unterwegs seid, zb. im Urlaub, müsst ihr dann auch die "Zutat" besorgen.
Lässt du ihn einfach Hungern wird er irgendwann das fressen was du ihm hinstellst.
-
-
Vielleicht mag Dein Hund das Trockenfutter nicht, soll ja vorkommen. Warum gibst Du ihm kein hochwertiges Dosenfutter, also Fleisch? Das kannst Du noch variieren mit Nudeln, Hüttenkäse, Gemüse etc. Es gibt Hunde, die auf Dauer Trockenfutter ablehnen.
-
Das mit dem Dosenfutter haben wir probiert.
Wir haben verschiedene Ausprobiert, aber er bekommt Durchfall davon. Deswegen das Trockenfutter.
Gruß
Vassia
ZitatVielleicht mag Dein Hund das Trockenfutter nicht, soll ja vorkommen. Warum gibst Du ihm kein hochwertiges Dosenfutter, also Fleisch? Das kannst Du noch variieren mit Nudeln, Hüttenkäse, Gemüse etc. Es gibt Hunde, die auf Dauer Trockenfutter ablehnen.
-
Dann gib ihm einen kleinen Löffel Hüttenkäse dazu. Das schadet ihm nicht.
Ich würde mir den Stress nie wieder machen, das Mäkeln zu unterstützen. Aber man muss das für sich entscheiden. Wenn man das lieber so machen möchte, ists ja auch okay. Mir war das einfach zu ätzend, sich täglich drum zu sorgen, dass er auch ja genug frisst. Ich fand das anstrengend.
-
Hüttenkäse kannst du jahrelang druntermischen, kein Problem.
ABER:
Misch es nicht erst drunter, wenn dein Hund das blosse Trockenfutter verweigert hat, sonst unterstützt du sein Verweigern. -
Zitat
Das mit dem Dosenfutter haben wir probiert.
Wir haben verschiedene Ausprobiert, aber er bekommt Durchfall davon. Deswegen das Trockenfutter.
Gruß
Vassia
Unser Hund reagiert auch extrem empfindlich auf Zusätze wie Farbstoffe, Geschmacksstoffe etc. Es gibt sehr hochwertiges Dosenfutter, das zu einem hohen Bestandteil Fleisch enthält.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, roh zu füttern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!