Hund frisst nicht mehr!

• Pudding über das Essen geben, damit der Hund lieber frisst find ich nicht so toll. Damit macht mein seinen Hund doch sehr Wählerisch. Außerdem ist in dieser Situation nicht das eigentlich Problem, dass der Hund sein Fressen nicht mag. ^^

• Zitat

Pudding über das Essen geben, damit der Hund lieber frisst find ich nicht so toll. Damit macht mein seinen Hund doch sehr Wählerisch. Außerdem ist in dieser Situation nicht das eigentlich Problem, dass der Hund sein Fressen nicht mag. ^^

Wer sagt denn das ich das immer mache :???:
    habe geschrieben - zum fressen gebracht -

• Zitat

zum fressen gebracht -

Ich wette, da hat jeder von uns seine ganz eigene kleine Trick-Kiste...wenn denn sonst gar nichts mehr geht...

Kranke Hunde bekommen bei uns Sachen zu Futtern, da würd sich hier manch einer die Haare raufen....

LG, Chris

• Zitat

Ich wette, da hat jeder von uns seine ganz eigene kleine Trick-Kiste...wenn denn sonst gar nichts mehr geht...

Kranke Hunde bekommen bei uns Sachen zu Futtern, da würd sich hier manch einer die Haare raufen....

LG, Chris

Das stimmt echt, ich mußte es bei Bentley versuchen, als Yannik gestorben war und er getrauert hat, der Pudding hat geholfen, nach 2 Tagen hat er wieder normal gefressen ;)

• Ich hab bei sowas halt immer Angst das er das Futter pur gar nicht mehr will.Das Problem hatten wir schon mal.Da haben wir den Tip bekommen Rinderfettpulver drüber zu geben. naja ich schau mal was sich die Tage so tut. Vielleicht normalisiert sich alles ja wirklich von selbst. Gelle? :-)

• Hallo Ihr Lieben,

Ich muss meinen Beitrag vom 26.01.2010 nochmal aufgreifen.

Ich bin echt verzweifelt.

Mein Kleiner will einfach immernoch nicht fressen. Ich habe versucht seinen Apetit anzuregen indem ich ihm Hüttenkäse (den liebt er) ins Trockenfutter gemischt habe.

Dann war der Napf leer! Also will er sein Trockenfutter nur pur nicht mehr haben. Sein Trockenfutter isst er aber eigentlich ganz gerne und das schon seit fast einem Jahr.

Was soll ich tun?

Meint Ihr es ist immernoch wegen der räumlichen Umstellung (siehe älterer Beitrag weiter unten)? Soll ich ihm noch Zeit lassen?

Wen ich den Napf einfach stehen lasse, dann frisst er den ganzen Tag nur 5 Bröckchen Trockenfutter. Der Rest wird stehen gelassen.

Nach allem Anderen geiert er, bekommt aber nichts. Auch keine Leckerchen. Er hat nur welche als Lob bekommen wenn er etwas gefressen hat.

Aber es ändert sich nicht.

Er kommt mir auch so richtig traurig vor.

Was soll ich nur tun?
    Gruß

Vassia

• Mein Hund hat damals trotz Untergewicht 7 Tage lang nix gefressen. Nix. Kein Futter und Leckerlie oder Knabberkram gabs dann auch nicht. Ich hab ihn hungern lassen - wer sein Futter nicht will, hat Pech gehabt. Dann war das Problem erledigt. Mäkelei ist Stress pur - für Besitzer und Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!