Verbot von 14 Rassen in DK geplant

• Von mir auch ein :gut: !!!

Traurig, dass es jetzt in Dänemark so weitergeht wie vorher in Holland, wo zum Glück etwas verändert wurde!
    Hab es ja selbst mit erlebt wie viele Halter betroffen waren und habe einen der wenigen Hunde kennengelernt, die wieder frei kamen (dem armen Kerl wurden die Zähne ausgeschlagen..)

Wollte eig. gerne mit meinen Beiden mal nach Dänemark aber jetzt werde ich bestimmt nicht mehr hinfahren. Es ist nicht erwiesen, dass Lucky Mischling aus einer (oder mehreren) dieser Rassen ist aber wenn es, wie in Holland, eine Liste bestimmter Merkmale gibt, dann könnten sie genauso gut Lucky beschlagnahmen. Das Risiko ist mir zu hoch, Holland habe ich deswegen auch schon gemieden und ich denke das Dänemark nicht das letzte Land sein wird...

• Wie ist das eigentlich in Deutschland, wenn Ausländer hier Urlaub machen mit ihren Staffs und Co. Die Einreise von denen ist ja auch in den meisten Bundesländern verboten. Was passiert, wenn ein Tourist hier mit solch einem Hund angehalten wird. :???:

• hallo,

ich habe schon eine antwort. :D

der nette herr wird sich erkundigen und meine fragen dann beantworten.

so ein zwischenbericht ist doch sehr nett.

gruß marion

• Der AmBulldog :/
    Wir fahren in 2 Wochen in Urlaub.Steht das Gesetz denn schon?
    Das is ja :zensur:
    Wir fahren min. 2 mal im Jahr nach DK.Klasse das hat sich für die Zukunft dann ja erledigt.....

LG Jessica
    mit AB Louie

Hab grad mal auf der Seite vom Dänischen Konsulat geschaut.
    Das Gesetz tritt am 1.Juli in Kraft.Ach das ist doch sch***
    Dann wird unser Osterurlaub der letzte in DK sein*heul*
    Hab zwar auch schon für die Petition unterschrieben aber obs was bringt :???:

• Zitat

wir werden dann auch noch einmal vorher fahren und unseren heringsvorrat afustocken. :lol:

das war es dann. in länder, die sowas machen, will ich mein geld nicht bringen.

gruß marion

• Zitat

Hab grad mal auf der Seite vom Dänischen Konsulat geschaut.
    Das Gesetz tritt am 1.Juli in Kraft.Ach das ist doch sch***
    Hab zwar auch schon für die Petition unterschrieben aber obs was bringt :???:

kannst Du dazu evtl. einen Link einstellen. Hab schon gesucht, bloß irgendwie bin ich zu blöd das zu finden :ops:

Vielen lieben Dank im voraus.
    LG
    Suse

• Zitat

Wie ist das eigentlich in Deutschland, wenn Ausländer hier Urlaub machen mit ihren Staffs und Co. Die Einreise von denen ist ja auch in den meisten Bundesländern verboten. Was passiert, wenn ein Tourist hier mit solch einem Hund angehalten wird. :???:

Naaa...solange der Urlauber seinen Wohnsitz nicht in D hat duerfen saemtliche SoKa-Rassen fuer 4 Wochen eingefuehrt werden, bzw. mitgenommen werden.

http://www.zoll.de/english_versio…dogs/index.html

Ausnahmen vom Einfuhr- und Verbringungsverbot

Mit der Verordnung über Ausnahmen zum Verbringungs- und Einfuhrverbot von gefährlichen Hunden in das Inland (HundVerbrEinfVO) werden derzeit zur Vermeidung übermäßiger Beschwernisse im Reiseverkehr folgende Hunde von dem Einfuhr- und Verbringungsverbot ausgenommen:

* Gefährliche Hunde, die von Personen mitgeführt werden, die sich nicht länger als vier Wochen in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten (insbesondere Touristenverkehr)
    * Gefährliche Hunde aus dem in Deutschland zurzeit vorhandenen Bestand, die aus dem Ausland wieder eingeführt/verbracht werden
    * Diensthunde und Behindertenbegleithunde,

soweit die Hundehalter über die zur Überprüfung der Tiere erforderlichen Papiere verfügen (z.B. Abstammungsnachweis, Impfpass, Wesenstestbescheinigung, sonstige Bescheinigungen des zuständigen Ordnungsamtes).

• Zitat

Eine Frage hätte ich noch dazu. Wer stellt denn die Rasse fest? Kann mich jeder auf der Straße anhalten, oder jeder Ordnungshüter, wenn ich mich mit einem Hund aus Ihrer Liste in Ihrem Land aufhalte? Wie sieht es bei Mischlingen aus? Wer sagt, ob eine der betroffenen Rasse in dem Hund steckt?[/i]

bin auf antwort gespannt.

gruß marion

Hast du eine Antwort erhalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!