Zufütterung im Winter
-
-
Hallo!
Die kleine Ronja hat - seitdem es so rattig kalt ist-- verstärkt Hunger und nimmt auch ab ( während ihr Fell immer dicker wird
)
wie m,acht ihr das grad? Füttert ihr einfach grad mehr oder erhöht ihr den Fettanteil?
Oder füttert ihr spezielles Fleisch? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir erhöhen den Fettanteil ... Rinder- oder Hühnerfett.
-
@Fanstasmita : heißt konkret in Rinderfett ( geflügel ist sie allergisch :| )
was genau und um wieviel Prozent?
Zuviel ergibt ja schnell Durchfall :down:
-
Das interessiert mich auch. Maja ist seit sie gebarft wird (24.12.) auch etwas dünner geworden.
-
Meine Beiden haben im Moment auch mehr Hunger und sind etwas schmaler. Fettreich gibts bei uns eh immer schon und deshalb gebe ich Kartoffelflocken (Lunderland) zu.
-
-
Ich fütter seit 2 Wochen Nudeln zu.
-
Ich füttere einfach ein bisschen mehr - beim Rüden geht es der frißt immer. Bei der Hündin gibt es Rindertalg dazu.
Maja
in der Anfangszeit der Umstellung kommt es öfter mal zur Gewichtsabnahme -
Zitat
Maja
in der Anfangszeit der Umstellung kommt es öfter mal zur Gewichtsabnahme
Das heißt, das legt sich wieder?Oder muss ich weiterhin Kohlenhydrate etc. zufüttern? Oder die prozentuale Futtermenge hochsetzen?
-
Also in der Regel reguliert es sich, aber da jetzt Winter ist würde ich einfach Fett zufüttern und "auf die Figur aufpassen".
Du kennst Deinen Hund am besten, von daher würde ich pers. einfach probieren das abgenommen wieder ohne Stress draufzubekommen.
Wenn es allerdings nur wenig ist, was Dein Wuff abgenommen hat würde ich mir gar keinen Stress machen und alles weiter laufen lassen und beobachten, dass es nicht mehr wird was an Gewicht verloren wird.
-
Sie hat sonst so rund 32 kg, jetzt sinds 30,4 kg (glaub ich
). Also nicht die Welt. Schön ist, ich brauche bei Leckerlis etc. kein schlechtes Gewissen zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!