Gürteltasche für Leckerlies etc.

• Hallo,
    ich brauch mal eure Hilfe. Jetzt im Winter hat man ja schöne dicke Jacken an mit Taschen für Leckerlies, Handy, Clicker, Hausschlüssel, Tempos etc. Aber bevor der Sommer kommt *freu* brauch ich was, wo ich meinen ganzen Kleinkram unterbringe, wenn ich nur mit T-Shirt und Shorts unterwegs bin. Gürteltaschen sind zwar praktisch, aber -es mögen mir alle Gürteltaschenträger verzeihen :ops: - potthässlich.
    Gibt es denn vernünftige Alternativen, außer Rucksäcke (unpraktisch und zu groß). Bitte, habt viele Ideen :D
    Ansonsten muss ich halt mir wirklich ne nette Gürteltasche aussuchen :( :
    LG

• Zitat

Hallo,
    ich brauch mal eure Hilfe. Jetzt im Winter hat man ja schöne dicke Jacken an mit Taschen für Leckerlies, Handy, Clicker, Hausschlüssel, Tempos etc.

Es gibt doch diese Gürtel-Clip-Taschen, zB für Leckerlies. Die kann man sich an den Gürtel oder an den Hosenbund stecken, sind recht praktisch und in versch. Größen erhältlich.

Wenn es etwas mehr Platz sein soll, dann wäre eine Schultertasche zB von Jack Wolfskin oder

vielleicht die richtige Wahl. Die heißen in manchen Läden auch unsinniger weise "Body Bag", was übersetzt "Leichensack" bedeutet.

Sind ebenfalls in versch. Größen zu haben und teilweise auch Outdoor geeignet, sitzen also fest am Körper und verrutschen nicht, wenn man sich nach unten bückt.

• Die Taschen zum Einhängen sind zwar nicht schlecht, aber da ist halt nur Platz für z.B. Leckerlies. Das Handy kann ich dann da nicht mit reinwerfen und das muss immer mit, damit mich meine Kinder erreichen, wenn ich alleine unterwegs bin....
    Und die Body Bags, da kommt man auch nicht so schnell an die Sachen ran, wenn die ähnlich wie Rucksäcke hinten hängen, oder?
    Ich hab jetzt schon an eine Trekking- oder Anglerweste gedacht.....hat da jemand mit Erfahrung?
    Trotzdem danke für den Tipp!

• Ich find diese Bauch-oder Gürteltaschen richtig praktisch :D Da passen Leckerlis, Tempos, Kamera, handy, Schlüssel usw. rein.
    Für größere Ausflüge mit Hund nutze ich im Sommer aber auch einen Rucksack- da kann ich die wasserflaschen am besten drin transportieren.

• Zitat

Die Taschen zum Einhängen sind zwar nicht schlecht, aber da ist halt nur Platz für z.B. Leckerlies. Das Handy kann ich dann da nicht mit reinwerfen und das muss immer mit, damit mich meine Kinder erreichen, wenn ich alleine unterwegs bin....

Wie gesagt gibts die in diversen Größen und Formen. Quasi wie eine Gürteltasche ohne Gürtel :)

Zitat

Und die Body Bags, da kommt man auch nicht so schnell an die Sachen ran, wenn die ähnlich wie Rucksäcke hinten hängen, oder?

Das stimmt, aber Leckerlies würde ich zB in der Hosentasche oder eben so einem Clip-Täschchen transportieren (die gibt es auch mit Einschub für den Clicker).
    Den Rest (TaTü, Handy usw) braucht man doch eigentlich nicht so oft und schnell, oder? Wenn die Nase läuft, dann läuft die auch in 2 Minuten noch.

Zitat

Ich hab jetzt schon an eine Trekking- oder Anglerweste gedacht.....hat da jemand mit Erfahrung?

Bestimmt sehr praktisch aber auch nicht gerade schick.

• Ich habe so einen ganz kleinen Minirucksack, dessen Gurte ich auch so umclippen kann, dass es praktisch eine Umhängetasche ist - aber in der Größe genau so, dass ein Ikea-Plastikbecher mit Leckerlies reinpasst, ein Handy, ein 10 Euro Schein für Eis *g* und eine Packung Taschentücher. Die Kacktüte passt auch noch rein und der Clicker findet auch noch immer ein Eckchen. Dann ist aber auch Schluss.

Ich schätze mal, dass der so etwa die Größe hat wie meiner. Allerdings hat meiner wirklich die Gurte, so dass ich ihn als Rucksack tragen könnte bzw. eben als Umhängetasche umclipbar.

http://www.werbeartikel-discou…nfo.php/products_id/24487

• Ich habe so ein Teil aus dem Trekkingbereich geholt.

Da ist auch eine Wasserflasche dran, der faltbare Napf paßt auch rein, Leckerchen etc.

War eher Zufall, daß ich das Teil entdeckt habe.

Gruß
    Bianca

• Ich habe so ein Teil aus dem Trekkingbereich geholt.

Da ist auch eine Wasserflasche dran, der faltbare Napf paßt auch rein, Leckerchen etc.

War eher Zufall, daß ich das Teil entdeckt habe.

Gruß
    Bianca

• @ Faesa....den Minirucksack habe ich auch,der ist echt klasse! ;)

Diese Leckerlietasche besitze ich u.a. auch noch,da geht einiges rein.Ich trage den Beutel mit solch einem Haken,wie der Minirucksack ihn hat,an der Gürtelschlaufe.Ich nehme darin das Handy,Papiertaschentücher,Kotbeutel,jetzt im Winter eine ganz kleine Taschenlampe und natürlich Leckerchen mit.Seitlich ist ein Handyfach und ein anderes für eine Rolle Kotbeutel oder so.

http://www.zooplus.de/shop/hun…hoer/leckerlitasche/11748

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!