Wer ist im "Hundebereich" tätig?
-
-
Und Reggy soweit ich weiss auch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow ... das sind ja ganz schön viele! Wusste ich gar nicht...
Und macht ihr, die ihr als Hundetrainer tätig seid, das hauptberuflich? Und wie seid ihr ausgebildet?
Tanja, du hasts ja schon geschrieben, klingt wahnsinnig interessant - wieso würdest du in dem Job in Deutschland nicht arbeiten wollen? Bzw. was machst du da konkret - könnte man das in Deutschland nicht irgendwie "anwenden"? (sorry für die doofen Fragen)...
-
Zitat
Und macht ihr, die ihr als Hundetrainer tätig seid, das hauptberuflich? Und wie seid ihr ausgebildet?
Tanja, du hasts ja schon geschrieben, klingt wahnsinnig interessant - wieso würdest du in dem Job in Deutschland nicht arbeiten wollen? Bzw. was machst du da konkret - könnte man das in Deutschland nicht irgendwie "anwenden"? (sorry für die doofen Fragen)...
Sind doch keine doofen Fragen. Ich koennte schon in Deutschland eine Stelle finden....nur ist das meist nicht in der Naehe des Stuetzpunktes wo mein Mann beschaeftig ist. Als wir von 2004-2007 in D stationiert waeren, waren die einzigen Unis mit in meinem Feld in Giessen und dann die LMU in Muenchen......und wir waren in der Oberpfalz stationiert.
Regulaer arbeiten Behaviorists hier in den USA an Unikliniken mit Vet-Med oder Verhaltensforschungsabteilungen und die Hunde mit Verhaltensstoerungen werden von den TA's an die Uni's direkt ueberwiesen nachdem koerperliche Ursachen ausgeschlossen wurden.
-
Zitat
die Hunde mit Verhaltensstoerungen werden von den TA's an die Uni's direkt ueberwiesen nachdem koerperliche Ursachen ausgeschlossen wurden.
Das ist ja nicht die schlechteste Vorgehensweise...warum gibts sowas in der Art eigentlich nicht in Deutschland...
Ich geh aber mal davon aus, dass diese Hunde dann echte Härtefälle sind, oder?
Denn so für die typischen Probleme: Leinenaggression, Ressourcenverteidigung, Jagdprobleme etc. habt ihr doch in den USA mit Sicherheit vergleichbare Hundetrainer wie in Deutschland, oder?
Gibts bei euch eigentlich irgend ne staatlich anerkannte Ausbildung zum Hundetrainer, oder kann sich da auch jeder Hinz und Kunz so nennen? -
Zitat
Ich geh aber mal davon aus, dass diese Hunde dann echte Härtefälle sind, oder?Ja, generell schon.
ZitatDenn so für die typischen Probleme: Leinenaggression, Ressourcenverteidigung, Jagdprobleme etc. habt ihr doch in den USA mit Sicherheit vergleichbare Hundetrainer wie in Deutschland, oder?
Ja
ZitatGibts bei euch eigentlich irgend ne staatlich anerkannte Ausbildung zum Hundetrainer, oder kann sich da auch jeder Hinz und Kunz so nennen?
Nee....das ist genau so wie in Deutschland....die Berufsbezeichnung Hundetrainer ist nicht geschuetzt und jeder kann sich HT nennen.
-
-
Zitat
Und macht ihr, die ihr als Hundetrainer tätig seid, das hauptberuflich? Und wie seid ihr ausgebildet?Ich habe das Fernstudium bei der ATN gemacht und habe festgestellt, dass ein wissenschaftlicher Background zwar immens wichtig ist, aber man dann in der Praxis wieder ganz am Anfang steht.
Nur der theoretische Teil ist keinesfalls ausreichend, um mich mit richtigen Härtefällen zu beschäftigen. Alltägliche Dinge, kleine Probleme, Kommunikationsmissverständnisse o. ä., da kann ich bereits helfen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich kein Problem damit habe, den Kunden zu sagen, dass ich leider in dem einen oder anderen Fall nicht helfen kann und an einen anderen Trainer verweise, von dem ich weiß, dass der oder die da sehr wohl die entsprechende Hilfe geben können.
Für die Praxis bringt mir meine Mithilfe im Tierheim sehr viel und auch, die Hunde von Freunden und Bekannten, die ich "testweise" schon "therapieren" durfte. Und eben die unterschiedlichsten Seminare.
Übung macht den Meister.
-
-
Zitat
tagakm: Hast du dann Tiermedizin studiert...? Ja, ich bin neugierig
Nee.....erst Biologie auf Bachelor und damit in die Neurowissenschaft & Ethology......hier...
-
Hast du Biologie dann noch in Deutschland studiert?
-
Zitat
Hast du Biologie dann noch in Deutschland studiert?
Nee.....in New York @ NYU.
Aber der deutsche Bio Bachelor zaehlt auch als Aufnahmekriterium fuer das NAB Programm im Link oben. Als ich dort studierte gab' es dort 2-3 deutsche Studenten mit Bio BS und/oder abgeschlossenem Veterinaermed. Studium.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!