Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Kasper war heute ein total hübscher Australian Cattledog.....als ich Collie gesagt habe, wußte die Dame allerdings auch sofort, jo, tschuldigung....ein Kurzhaarcollie....die sind aber auch verdammt selten. Dann war er noch, was ist er denn für ne Rasse bzw. wissen sie, welche Rassen mitgemischt haben......er ist ja soooo hübsch
ACD's sind doch wesentlich seltner als KHC's oder?
Vermutlich, aber für die Dame anscheinend nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tessia ist zur Zeit immer ein schwarze Schäferhundwelpe - aber ich muss zugeben, so abwegig ist die Vermutung nicht, zumal es sehr viel mehr Schäferhunde als Kelpies gibt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kelpies sind schwarz??
Schönen Hund hast du da...... ich habe noch nie einen gesehen
-
Kelpies sind schwarz??
Es gibt verschiedene Farben
-
Hübsch sind se
-
-
Darf ich vorstellen? Mein Australian Shepherd in Kurzhaar
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Dame war sich sooo sicher, Aussies sind ihre Lieblingshunde und sie freut sich, dass es die jetzt auch in Kurzhaar gibt. Da wären die viel pflegeleichter als mit den langen Haaren. Der Blick, das wäre eindeutig ein Aussie.
Meine Erklärungsversuche perlten an ihr ab wie Wasser an einer Lotusblume.
-
catsanddog Verstehe auch nicht wieso Ethan ein Collie ist und Jumpy aber ein Aussie
muss das blue merle sein
Vor 12 Jahren war alles noch ein Border heute ist alles ein Aussie.
-
catsanddog Verstehe auch nicht wieso Ethan ein Collie ist und Jumpy aber ein Aussie
muss das blue merle sein
Vor 12 Jahren war alles noch ein Border heute ist alles ein Aussie.
Jep.....ist wegen dem Merle.....beim Kasperle wird auch häufig ein Aussie vermutet und auf Nachfrage wurde mir die Farbe benannt
-
Natürlich ist es das Bluemerle, die häufigste Verwechslung ist Aussie - Windhund - Mix. Die Leute wissen oft nicht, dass es die Farbe auch bei den Collies - Lang und Kurzhaar - gibt. Normalerweise kläre ich auf aber die Frau war wirklich beratungsresistent.
Aussies sind halt die bekannteste Rasse wenn es ums Merle geht, mit Shelties, glaube ich. Aber das es die Farbe auch bei anderen Rassen gibt, wissen die Leute oft nicht. Müssen sie ja auch nicht.
-
Selbst mein zwergspitz in blue merle wird öfter mal für einen Mini aussie gehalten. Liegt definitv an der Farbe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!