Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Mein Australian Terrier ist ein Yorkshire- oder Dackelmix.
Meist nicke ich dann auch, denn wenn ich erzähle es wäre eigentlich ein Australian Terrier, meinen viele Leute, ich wollte sie veräppeln. Haben sie noch nie von gehört. Gibt es nicht.
Meine italienische Mixhündin, wird dagegen für einen reinrassigen Jack Russel gehalten und eine Tierärztin meinte, sie hätte sie wäre ein Dansk Svensk Gardhund .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lucy ist meist ein Jack Russell Terrier - oder ein Jack-Russell-Mix.
Ist aber ja auch sehr naheliegend und die Rassen sind ja auch sehr eng verwandt, also sehr verständliche Verwechslungen.
Aber vor ein paar Wochen meinte eine ältere Frau zu Lucy "gell, Du bräuchtest eine Schafherde"

Ich finde jetzt eigentlich nicht, dass Lucy nach einem Hütehund aussieht

Und ich glaube, "hüten" wäre nicht das, was Lucy bei einer Schafherde als erstes einfallen würde

-
Elmo wird immer für einen Dackel gehalten, dabei ist er ein Jack Russel Mix.
Ich beantworte hier fast täglich die Frage: Ist das ein Dackel?
Komischerweise fragen das sogar Dackelbesitzer

-
Da fällt mir noch ein, als Elmo noch sehr klein war sagte ein Mädchen: Papa, da ist ein Marder!
-
Aber vor ein paar Wochen meinte eine ältere Frau zu Lucy "gell, Du bräuchtest eine Schafherde"
Vielleicht weil sie so schlank ist und sich mal sattessen soll?

-
-
Lola ist immer wieder "ein Schnauzer".
Elmo wird immer für einen Dackel gehalten, dabei ist er ein Jack Russel Mix.
Ich beantworte hier fast täglich die Frage: Ist das ein Dackel?
Komischerweise fragen das sogar Dackelbesitzer

Da musst du sagen: "Nein, der hieße doch sonst Dackel."
Sinnfrei, aber wird jede weitere Frage erledigen. Und fällt mir ein, weil meine Hundetrainerin einen Dackel hat, der Dackel heißt.

Mein Drahthaarmix ist immer wieder "son Schnauzer".

-
-
Scheinbar kennen die meisten Menschen DK nur als Braun oder Braunschimmel....
gerne vermutet wird Dalmatiner - Dogge Mix oder auch geschorener gr. Münsterländer

Arwen (unser Feriengast) als Weimaraner wird immer erkannt
-
Weimis sind ja gerade auch in.
Aber: geschorener Münsterländer...

-
Mein Samojede war heute einmal ein weißer Pudel (das ist laut einem Bauern übrigens auch ein Herdenschutzhund) und einmal ein Schaf (laut der Mutter eines fünfjährigen der sie angesprungen hat)
Der Husky Samojedenmix war einfach nur ein Mix (laut dem oben erwähnten Bauern) und dann der Herdenschutzhund zu oben genannten Schaf (die Mutter betonte, dass sie ne Menge Ahnung hat also ist das wohl so
)Dafür wurde zu dem Schaf und dem Herdenschutzhund auch der passende Border Collie entdeckt. Der 30 cm Auslandsmix meiner Gassibekanntschaft.
So sieht übrigens ein Border Collie aus:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!