Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Ich habe einen Hund der Rasse Lassie :D . Obwohl Fiete meist schon als Collie erkannt wird. Aber die sieht man übrigens nur deshalb so selten, weil die so viel Pflege brauchen. Täglich mehrere Std. Ja klar, habe mir als DRITTEN Hund einen Hund angeschafft, der mehrere Std am Tag gebürstet werden muss und hab gleich mal meinen Job an den Nagel gehängt, denn ich habe ja drei Hütehunde. Und neben der unglaublichen Pflegearbeit wollen die ja auch 10 Std täglich ausgelastet werden.
    Emil ist übrigens ein Mini-Collie und Chica ein Mini-BC. Beides ist ganz eindeutig und meine Unkenntnis wird gelegentlich belächelt. Ein Mini-BC ist übrigens eine Qualzucht, weil er ja ein Hütehund ist, wegen der kurzen Beine aber keine Chance mehr am Schaf hat. Klarer Fall. Mein kurzbeiniger Mini-BC mit ihren 14 Jahren steckt geschwindigkeitsmäßig locker den Collie in die Tasche, das nur nebenbei. Wer sie kennt weiß, dass sie ein wilder Mix mit viiiiiiel Terrier ist. Aber auch wenn sie dem nervigen Goldie schon fast am Hals hängt wird mir erklärt, dass das Hüteverhalten ist, daran muss man arbeiten. Und das alles, während mein Mini-Collie eindeutig hütend um die ganze Gruppe herumrennt. Der will aber nur spielen :ugly: .
    All das hat man mir schon erklärt. Natürlich nicht auf einmal, immer mal gabs so schlaue Menschen in meiner Nähe. Da bin ich doch sehr froh, dass einen so erfahrene Leute immer mal aufklären. :gott:

  • Als Welpe/Junghund war Louie immer entweder ein Frenchie (mit dem Zusatz "besonders schön", "sooo schlank und hochbeinig" und "der schnauft ja gar nicht") oder ein Mops (mit dem Zusatz "seltsam").
    Seit er ausgewachsen ist, wird er sehr viel häufiger als Boston Terrier erkannt und wenn er verwechselt wird, ist er entweder ein Pitbull oder ein Boxer. xD

  • ' Das ist ja ein süßer JRT "
    " Nein, das ist ein Dansky "
    " Dansky was???
    "Ein Dansk Svensk Gardhund"
    Selten soviele Leute gesehen die erstmal nach der Rasse googlen müssen. :lol:

  • Meine Jungs sind entweder eine „nette Promenadenmischung“, Hütehund-Mixe oder junge Riesenschnauzer. Und selbstverständlich Geschwister, weil sie ja total gleich aussehen. :ka:

  • Meiner ist grundsätzlich ein Bernhardiner-Mix. Wenn ich dann erkläre, WAS das genau ist, bekomme ich den "wieder so eine Unwissende, die sich was hat aufschwatzen lassen"- Blick zugeworfen.
    Mittlerweile ist es halt einfach ein Bernhardiner-Mix ;) .

  • Amy ist fast immer ein Labradoodle.
    Wenn ich dann sage, das sie ein Lagotto ist, kriege ich nur ungläubige Blicke. Und jeder guckt zwischen Pino und Amy hin und her und sagt:“Aha, okay, echt?“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!