Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • ja, Windhundwelpen verändern sich schon sehr stark.
    Und sehen mMn deutlich schneller nicht mehr welpig aus, weil sie im Vergleich zu anderen Rasen recht schnell relativ schlank, hochbeinig und langnasig sind - im Vergleich zu einem erwachsenen Windhund sind sie natürlich trotzdem genauso welpig wie ein anders rassiger Welpe im Vergleich zu einem rassegleichen Erwachsenen.

  • ich hab heute meinen Kolleginnen Fotos von Jins Halbgeschwistern gezeigt; sie fragten mich dann, welche Rasse der Vater ist - wie Whippets/Windhunde sehen die Welpen ja nicht aus:



    Quitsch! :herzen1: Boah ist die süß!
    Und ich bin weder großer Welpen-, noch Windhundefan (sorry, bitte nicht persönlich nehmen @l'eau, aber ich mag genau den anderen Typ Hund :D ). Bewusst habe ich noch nie ein Windhundwelpen gesehen, und stauen gerade echt Bauklötze, wie die sich verändern :D

  • Henry wird in letzter Zeit oft für einen reinrassigen Collie erkannt. Das sogar von Leuten deren Tochter ein Collie hat und sie regelmäßig besucht. :???:
    aab5416dd886a.jpg


    Aber sie haben zugegeben, dass sie noch nie einen Wolfsspitz gesehen haben und nur Collie kannten. :D Besser als mir weiß zu machen man hätte mich übers Ohr gehauen beim Kauf. :lachtot:

    ...bei dir stimmt wenigstens die Größe annähernd. Mein Mittelspitzwelpe wurde jetzt auch schon einige Male für einen Collie gehalten. Mir soll es recht sein, ich mag Collies! :dafuer: xD


    Und sie gehört definitiv auch zu den größeren Mittelspitzen.

  • deinen Welpe hätte ich jetzt so auf Anhieb auch nicht als spitz erkannt:D


    Bei uns ist es immer noch oft der "chihuahua" ,wobei dann trotzdem alle immer ganz verwundert sind das die schon ausgewachsen sind. Versteh da mal einer die Logik :D

  • @Mrs.Midnight


    Dafür bekomm ich sehr oft zu hören, dass es so große Spitze nicht gibt und das man mich reingelegt hat. :klugscheisser:


    Aber bei der genervten Antwort meiner Mutter, dass die Person recht habe es sei kein Spitz sondern ein Miniaturlanghaarschäferhund mit Ringelrute wurde ihr geglaubt. |) :ugly:

  • Unsere war gestern mal wieder ein Border - was ja prinzipiell nicht schlimm wäre, ist eine tolle Rasse. Aber sie ist und bleibt kein Border, sondern ein durchgeknallter Aussie ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!