Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Unsere ist eigentlich jedesmal "die ist aber noch jung, oder?". Eine Rasse wird seltenst genannt, aber ich vermute mal, die Leute denken an einen jungen weißen Schäferhund.

Das ist meine momentan auch täglich, mitunter mehrmals - ja, sie ist ein freu-Hund, was Menschen angeht und ein irres wedel-Ding bei ihr sympathischen Hunden. =)
    Wenn ich auf die Frage, wie alt sie denn ist, mit "Sie wird bald 3" antworte, glauben 9 von 10 Leutchen, ich meine Monate. xD

• Meine Rehpinscher-Mix-Hündin war nun schon zwei Mal ein Chihuahua. Das eine Mal kam es von einem Mali-Halter, dem sei es verziehen ( ;) ), das andere Mal kam es von einer Chihuahua-Halterin.

Und ich wurde auch letztens gefragt, ob sie noch nicht komplett ausgewachsen sei. Sie ist 15 Jahre alt, da wächst glaub ich nicht mehr viel ;) (zudem hat sie eine eindeutig graue Schnauze, aber das wurde wohl übersehen)

• oh man, die Tage ging ich mit meinem Hund an einem Spiekplatz vorbei und mein Kleinspitz (schwarz, fellig und knapp 35 cm groß) wurde von einem Kleinkind für eine Katze gehalten :hust:

Normalerweise werde ich auch immer nur gefragt wie jung der kleine Hund doch ist und erstaunt angeschaut, wenn ich mit seinem Alter heraus rücke :lol:

• @Hundi22 Maya war auch schon zwei Mal eine Katze xD

Letztens erst...
    Ein Mädchen: Ohhh, ein Border Collie!
    Ich: Nein.
    Sie: Ah, so ein Australian.. Australian....
    Ich: ...Shepherd? Nein..
    Sie: Aber ein Hütehund! Oder?
    Ich: Keine Ahnung, eher nicht.
    Sie: Was dann?
    Ich: Portugiesischer Mischling.
    Sie: Oh. Ok.

Und ging.

:ugly:

Sorry, dass mein Hund nicht "mehr" ist als das. :rollsmile:
    Passt eigentlich auch in die "Bemerkenswerten Sätze" :lol:

• darf ich vorstellen?! "Ein weißer Großspitz. Die sind ja so leten dass man sie ja heute leider gar nicht mehr sieht. Super schön, der Hund mit dem züchten sie bestimmt. " Sie hat mir leider nicht geglaubt das er ein Großpudel ist.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Lockenwolf
    Du hättest Fragen sollen ob die Dame die Adresse von einem guten Optiker braucht :shocked:

Also das man das nicht als Pudel erkennt? Also selbst die Pudelfrisur sitzt perfekt xD - da fragt man sich fast, wie soll sonst ein Pudel aussehen :lol:

• darf ich vorstellen?! "Ein weißer Großspitz. Die sind ja so leten dass man sie ja heute leider gar nicht mehr sieht. Super schön, der Hund mit dem züchten sie bestimmt. " Sie hat mir leider nicht geglaubt das er ein Großpudel ist.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wieso die Ironie...?! Eindeutig ein wunderbarer Großspitz! :lol:

• @Lockenwolf
    Du hättest Fragen sollen ob die Dame die Adresse von einem guten Optiker braucht :shocked:

Also das man das nicht als Pudel erkennt? Also selbst die Pudelfrisur sitzt perfekt xD - da fragt man sich fast, wie soll sonst ein Pudel aussehen :lol:

hey er wurde von einem Fachmann vor Jahren schon als Herdenschutzhund erkannt- damals noch mit Zopfen überall und frisch nackt geschorenem Nackarsch. Er hat früher Schäferhunde gezüchtet und kennt sich aus, ich wurde definitiv von der Züchterin betrogen!

Oder die Mutter die meinte guck mal ein Mops, ihre freundin: "Nee das sind Dackel" Das Grundschulkind "Das sind Pudel!" Mutter: "Nein Mopse" Da fällt dir dann echt nix mehr zu ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!