Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Also bei uns in Oberfraken hab ich auch noch keinen gesehen. Leider
Genauso wenig wie Border Collies.Hier bei uns trifft man eher auf Landkreissenfhunde, Labbies und OEB. Warum auch immer

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine Spaziergängerin fachsimpelte heute gegenüber Ihrer Tochter, was da in Bjarki so drinsteckt. Ja, also Pudel auf jeden Fall, das sieht man am Fell, aber an den Ohren erkennt man, dass da noch Cocker drin steckt.
Öhm ja...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Richtigstellung, dass er nur ein Pudel ist, wurde mit Erstaunen zur Kenntnis genommen.
-
@datKleene
Wenigstens wird es zur Kenntnis genommen. Bei mir fangen sie oft zu diskutieren an. "So große Spitze gibt es nicht." "Sie wurden über den Tisch gezogen." Und vieles mehr.
Gut das Wikipedia auf meiner Seite ist so waren sie dann doch recht schnell still.
-
Ja, also diese unbelehrbaren, von denen ich hier oft lese, die es besser zu meinen wissen, hab ich hier zum Glück noch nie getroffen. Glaub, das wäre mir dann aber auch egal. Würde wahrscheinlich einfach mit einem "wenn sie meinen" weiter gehen und mir da die Diskussion ersparen.
Generell hab ich ja eh kaum Verwechslungen, wird eigentlich wenn nur gefragt, ob "da Pudel drin ist" und das passt ja bei beiden, der eine ist ein ganzer, beim anderen zumindest einer drin.
-
Ist das ein Dalmatiner ?
- eehm. Nein. Das ist ein völlig undefinierbarer Mix aus Spanien und die Punkte sind zu 90% auf der Haut und nicht im Fell. (Je nach Jahreszeit sind die deutlicher als hier auf dem Bild)
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.20170721_065408 by wahida., auf Flickr -
-
Ivo ist ja ein Großpudel, der aber gerne wahlweise für einen Doodle oder einen Mischling gehalten wird. Aber als süß / sehr hübsch wird er immer betitelt

Dadurch, dass wir die Schnauze nicht kurz scheren, erkennen viele (aber nicht alle!) den Pudel eben nicht^^
-
Ich werde oft gefragt, ob da ein Schnauzer mit drin ist. Ich sage dann immer, ja, zu 100%!
Aber Vini ist nicht ganz rassetypisch geschnitten. Ich lasse pony und Augen immer etwas kürzer.
Aber vor kurzem sagte jemand zu mir, was für einen schönen PUDEL ich da habe...!
Wie bitte!? Also... mischling lasse ich ja durchgehen. Aber von einem Pudel hat sie eigentlich gar nichts...
Ahhh, aber in Bezug auf ihre Frisur. Vor ein paar Monaten traf ich einen anderen Schnauzerbesitzer. Der fragte wer meinem Hund um gottes Willen das Pony angeschnitten habe... Der arme Hund hätte ja somit keinen natürlichen Sonnenschutz für seine Augen... Auf meine Frage, wo den zB ein Wolf seinen "natürlichen" Sonnenschutz habe, ist er einfach weitergegangen... -
Also ich wurde allein in der letzten Woche 4 mal angesprochen auf meinen "Süssen Goldi"..

-
Das ist das selbe Prinzip wie bei Hunden die blaue Augen haben.. da muss bestimmt immer ein Husky mit drin sein! Weil die ja nur blaue Augen haben

-
Oder man hat ein blaues und ein braunes Auge und deshalb ganz bestimmt Kontaktlinsen reingetan und das ist doch Tierquälerei

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!