Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• So ist es hier auch.
    Entweder "Windhund" (die meisten denken wohl das ist eine Rasse :???: ) oder Windhund mit drin.
    Oft kommt auch Podenco, hin und wieder auch schon Afghane :ka: oder Greyhound.
    Malinois oder generell Belgischer Schäferhund hatten wir auch schon mehrmals. Einmal sogar DSH.
    Meistens ist sie aber ein Colliemix oder Collie. Da wird dann gefragt wo denn das Fell ist.

Die totalen Spezialisten waren bis jetzt der Jack Russel als Welpe, der Husky und der Barsoi/Windspiel Mann. Er konnte sich nicht so richtig entscheiden |)

Tatsächlich ist sie eine zobelweisse Kurzhaarcollie Hündin.

• Entweder "Windhund" (die meisten denken wohl das ist eine Rasse :???: ) oder Windhund mit drin.

Ich hab mal die Besitzerin eines Aussie-Windhund-Mixes gefragt, welcher Windhund denn da beteiligt war. Sie hat mich mit großen Augen angesehen und mit den Schultern gezuckt. (Der Hund wurde übrigens bewusst beim "Züchter" ausgesucht.)

• Aussie x Saluki sind mir drei bekannt.
    Vielleicht kommen die ja auch von diesem "Züchter".

Aber dieses Windhund als Rasse höre ich wirklich sehr oft.
    Weiß garnicht woher das kommt? :???:

• Aussie x Saluki sind mir drei bekannt.
    Vielleicht kommen die ja auch von diesem "Züchter".

Ja, der Windhund war ein Saluki. So viele "Züchter" wird´s da nicht geben. War auch ein ganz netter Hund.

Für mich war es halt echt erstaunlich, wie man sich so wenig für den eigenen Hund interessieren kann, dass man nicht mal den Rassemix kennt.
    Aber okay ... vielleicht find nur ich das komisch (oder allgemein wir hier), er wird bestimmt trotzdem auch heiß und innig geliebt.

• Hm, geht so, find ich.
    Einer den ich öfters sehr ist wirklich recht nett, die anderen beiden erinnern an, sorry, ungelungene Collie Mixe.
    Die haben aber zusätzlich auch eine ziemlich seltsame Farbe.
    Sieht aus wie gemerltes grizzle.

• Oje, ich würde vermutlich auch Pekingesen-Chihuahua-Mix tippen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!