Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich werde jetzt nur noch gefragt "was für Rassen denn da drin sind" und wenn ich dann sage, dass Emil ein Kurzhaarcollie ist kommt die Frage "Oh wie schön, ein Collie. Und was hat da noch mitgemischt?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, ein reinrassiger "Kurzhaar".
-
Pikachu, meine Shiba Dame, war heut ein Islandhundwelpe.
Wenigstens war das nah dran, so rein äußerlich :) -
Australian Shepherd.
Wenigstens ist sie mittlerweile zu groß fürn Sheltie, wie es scheint.
Dann MUSS sie ein Aussie sein. "Wegen der Farbe".Kurzhaar Collie kam auch lange nicht mehr... Anscheinend sind jetzt die paar langen Flusen lang genug, um zu irritieren.
-
Na, ein reinrassiger "Kurzhaar".
Pass auf, irgendwann fragt bestimmt mal jemand ob ich Collie + Deutsch Kurzhaar meine
-
-
Ja, die weltberühmten Mini Pitbulls....
Sehr sehr exklusiv und teuer, ne?
Aber hallo!
-
Heute gab es ein seltenes Zufallstreffen im Hundewald. Meine zwei WSS und eine junge Irish Red & White Setterhündin. Letztere schmal wie ein Windhund und lange Beine ohne Ende. Hundekundige Pudelführerin meint erfreut, "Oh, da haben sich ja drei gleicher Rasse gefunden!" Ich entschuldigend: "Nicht wirklich, das sind ein Setter und zwei Spaniels - aber die Farbe passt." Sie: "Spaniels? Die sehen aber "gschpässig" (= seltsam) aus!"
Ehm ja - Cocker sind es nicht. Dass es auch andere Spaniels als Cocker gibt, ist den selbsternannten Experten seltenst bekannt. Am letzen Sonntag hatten wir an der Clubschau übrigens eine Premiere: alle 9 Spanielrassen waren vertreten! Die Dame wäre aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen.
-
Aporpos Spaniels... meine wird nicht verwechselt, da erkennt jeder, dass ich da einen Cocker habe. Meine TA natürlich auch und sie musste mir gleich erzählen, was die nicht alles für Krankheiten bzw. Dispositionen dafür haben. Dafür schmeißt sie Logray immer wieder mit Labradoren in einen Topf, obwohl sie Chessies kennt.
-
Baxter wurde neulich als MOPS Mischling betitelt
-
9 Spanielrassen
Magst du mir die mal aufzählen? Kenne zwar auch einige (zumindest vom Namen her), aber alle 9 bring ich nicht zusammen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!