Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Whiskey wurde eben übers Internet mal wieder einwandfrei als Hütehund identifiziert.
    Ich daraufhin: "Na, gut, dass er ein Jagdhund ist."

Danach folgte dann das übliche, er sähe ja aus wie ein Aussie...

Der Breton-Mix und der Aussie in meiner Gruppe werden auch ständig für Geschwister gehalten x_X

• Gib's zu! Sie ist ein Australian Schepper-Terrier xD

• Ich habe heute - von einer Familie mit Pinscher-Welpen - ein Kompliment für meinen wunderschönen Dobermann bekommen...
    Die meinten den Podenco X__x
    Wir nennen sie seit dem liebevoll "Podermann" oder "Dobenco".

• das find ich ja mal interessant.
    Ich dachte immer, das ich die größeren gängigen Rassen ganz gut "einschätzen" kann. Mir sind aber da jetzt in letzter Zeit auch große Missgeschicke passiert.

Die Schnauzerhündin aus der Nachbarschaft hätte ich zu einem Pudelmischling gemacht, genau so wie die Lagotto Rogmanolo Hündin. Und die die Münsterländerhündin zu einem Deutsch Kurzhaar.
    Und den Duck Tolling Retriever (ich kannte die Rasse allerdings auch gar nicht) zu einem Aussie-Mix mit komischer Frolicfarbe.

Mein Hundevieh wurde im Gegenzug schon für einen reinrassigen Labbi, einen Labbi-Husky-Mix, oder ein Skandinavien-/European-Hound gehalten.
    Laut TA ist er allerdings ein Labbi-Galgo-Mix

• Gespräch gestern:

A: Wächst der noch?
    Ich: Nein, maximal noch einen halben Zentimeter.
    A: Sicher?
    Ich: Ja, warum?
    A: Er ist ziemlich klein für seine Rasse.
    Ich: Ne eigentlich nicht sogar oberer Rassestandard.
    A: Sind Aussies so klein?
    Ich: Aussies sind größer, Talis ist aber keiner.
    A: Bist du sicher?

Ich meine als ob ich nicht wüsste was ich an der Leine habe :roll:

• Und ich dachte schon, er wurde für einen Collie gehalten.. :D

Ja immer wieder gut, die Leute, die es besser wissen als man selbst (der Papiere Zuhause liegen hat, die irgendwie was anderes besagen, als man da erzählt bekommt...). xD

• Hier gibts irre viele Goldies, Labbis haben wir wortwörtlich in Massen, alle sehr kurzbeinig und dick. Find ich sehr schade, die schlanken, beweglichen mag ich sehr gerne. Aber der Trend scheint zu dunkelhaarigen Würsten zu gehen. :/

Die (sorry) Fetten Labbis gibts hier auch viel.. Das sind richtige Rollmöpse. Aber man sieht durch aus sehr drahtige, Schlange, Arbeitslinien Labbis :cuinlove:

Für den Collie hat er die falsche Farbe :D
    Der Sheltie meiner Schwester ist immer der Collie :roll:

Ich muss leider gestehen, Shelties und Aussies verwechsel ich auch immer xD

• Mein Hundevieh wurde im Gegenzug schon für einen reinrassigen Labbi, einen Labbi-Husky-Mix, oder ein Skandinavien-/European-Hound gehalten.

Laut TA ist er allerdings ein Labbi-Galgo-Mix

Das schreit ja nach dem "Welche-Rasse-ist-da-drin"-Thread! Da gibt´s auch immer kreative Einschätzungen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!