Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Columbo wird eigentlich nie wirklich verwechselt, nur wird mir in schönster Regelmäßigkeit erklärt:


    "Das ist aber ein besonders süßer Labbi-Mix!"
    "Nein, das ist ein reinrassiger Labbi."
    "Kann aber nicht sein... der Kopf ist ja so klein und der ist so schlank!"


    besonders schön war auch der Spruch eines Labbi-Züchters (mit einer fetten Hündin an der Leine):
    "Dann stammt der aber aus keiner richtigen Zucht! Das sieht ein Kenner sofort!"
    :hust:
    Mir ist dazu dann echt nichts mehr eingefallen!

  • Zitat

    Für mich unwissenden sehen Landseer und Neufundländer aber auch wirklich ähnlich aus, oder nicht?
    ;)


    Da hast Du schon Recht. Und ich erkläre den Unterschied auch immer wieder gern, denn wer die beiden Rassen nicht sehr gut kennt, kann sie auch schwer oder nicht auseinander halten.


    Lächeln muß ich immer nur über die Behauptung Neufundländer gibt es nur in Schwarz und Braun.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Ich kenn das. Odin ist ein wirklich und ech reinrassiger red-merle Aussie.
    Die Rasse kennt aber um Würzburg wohl echt keiner. :???:


    Ich werd ständig gefragt: "Ui, der ist aber goldig. Was ist denn da so alles drin?" "Reinrassiger Australian Shepherd" :D "Ach ja" und zu gleicher Zeit siehst Du die vielen Fragezeichen auf der Stirn.


    Auch gut war als ich Odin bei der Gemeinde angemeldet habe. Die Bearbeiterin füllt den Zettel aus, fragt nach der Rasse: Ich: "Australian Shepherd". Kollege läuft vorbei, bleibt stehen, zur Kollegin: "Da muß Du bei den Listenhunden nachschauen!" ÄHHHHH??? :shocked: Ich: "Das ist mir aber neu, daß ein Hütehund auf der Liste steht" Er: "Wieso? Sie haben doch Australian Staffard gesagt, die Rasse kenn ich zwar noch nicht, aber Staffard ist Listenhund." Odin kriegt jetzt ein Geschirr mit der Aufschrift "Kampf-Hüti" :D

  • Zitat

    Kaum zu glauben, aber meine werden auch immer wieder verwechselt.
    Das geht von Spitz (ich werd wahnsinnig wenn ich das höre) über Chihuahua bis zu Bulldoggen-Langhaar-Mischling...


    Langhaar-Bulldogen :lachtot:
    Was Pinsel und Louis sich alles anhören müssen !!

  • Zitat

    Bei meinem Labbi wurde schon oft gefragt "warum haben sie denn die Locken von ihrem Golden Retriever abgeschnitten"?


    :jg: Die Bastelpackung für blonde Labradore :clown:

  • Meine Hunde sind auch immer Huskys. ;)


    Mir gehts da genau wie Jinzai:
    "Ach wie schön, das sind Huskys"
    Ich: "Nein, das sind Akitas"
    Mein gegenüber: "Aber da ist doch Husky drin"
    Mittlerweile sag ich meist nur noch "Jo!"


    Der Knaller kam mal von einem jungen Mann mit einem sehr adipösen Labbi:
    "Hey :shocked: , sind die beiden Hellen Dingos?"
    Ich: "Jo, und die schwarze ist eine Hyäne" :reib:
    Er: "Geil :shocked: , und wie haben sie die nach Deutschland eingeführt?"


    :headbash:

  • Zitat

    "Hey schockiert , sind die beiden Hellen Dingos?"
    Ich: "Jo, und die schwarze ist eine Hyäne"


    Ich wußte es schon immer, Du hast gar keine echten Hunde :lachtot:


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Mein Hund ist oft ein Hovawart oder Flat Coated Retriever, dabei ist es ein original Bergamaskermischling aus Italien! :lol:

  • Ich finde es gar nicht so schlimm wenn Leute die nur wenig oder gar nicht mit Hunden zu tun haben Rassen verwechseln. Ich kläre immer gerne auf und weise auf die Unterschiede hin. Schlimm ist es dann nur wenn sie sich nicht eines Besseren belehren lassen wollen oder einen für dumm erklären, weil man offensichtlich nicht weiß was für einen Hund man hat!
    Die Geschichte mit den Dingos ist aber lustig :D und auch etwas traurig, weil man sieht was für elementare Wissenslücken bei vielen existieren.
    (OT:ganz schlimme Beispiele gibt es unter meinen Kollegen (zukünftige TÄ!!!) die oft nicht wussten wo bei der Kuh die Milch rauskommt und daß das, was bei einem Bock unten hängt keine Euter sind und daß da auch nach mehrmaligem drücken und ziehen keine Milch rauskommen wird :lachtot: ich könnte da Geschichten erzählen...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!